Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3117

October 31st, 2017 09:00

UP2516D - No DP Signal!!!!!

Setup:

Macbook Pro (Late 2013), macOS High Sierra, Grafikkarte Intel Iris 1536 MB

Problem:

Habe den Monitor seit einem Jahr, es gab nie Probleme. Seit etwa 5 Wochen habe ich TÄGLICH die Meldung 'No DP Signal' auf dem Schirm wenn ich den Rechner starte!! Habe alles ausprobiert - Kabel raus, Stromkabel raus, wieder rein, DP wieder angeschlossen etc. - mal geht es mal nicht, komplett random! Wenn es einmal geht, dann geht es den ganzen Tag solange macbook läuft. Sobald zwischendurch in das macbook ins Standby geht besteht die Gefahr dass wieder kein Signal ist und dann fängt das Theater von vorne an!

Es hat aus dem nichts angefangen, alles normal angeschlossen gewesen wie jeden Tag, keine Veränderungen wurden vorgenommen. Ebenfalls war das DP Kabel die ganze Zeit über angeschlossen da ich das macbook größtenteils stationär nutze, sodass man da nicht von Beschädigungen ausgehen kann. Ach ja und um die Fragen vorweg wegzunehmen - es ist das Originalkabel welches mitgeliefert wurde.

Dieser fucking Monitor lässt mich nicht normal arbeiten und es bringt einen zur Weißglut! Halbe Stunde früh Kabel rein und raus stecken bis etwas funktioniert - das kann nicht normal sein!

Habe alles probiert, by the way eure Software - DellUltraSharpCalibrationSolution (Mac) - ist der letzte Müll und sieht aus wie aus den 90ern. Hat zwar nichts mit dem Problem zutun aber muss einfach gesagt werden, wenn man solche Slogans liest wie 'Die Transformation kann jetzt beginnen' WTF? Transformiert mal eure Produkte damit Kabeleingänge Signale Empfangen.

Aber wenn das Problem gelöst werden kann bin ich wieder zufrieden =D Andernfalls glaube ich starte ich Dell meme campagne auf FB

3 Nachrichten

October 31st, 2017 09:00

And that *** is down again!!!

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 2nd, 2017 02:00

Hi yourproductisshit,

hast du die Möglichkeit das Kabel als Fehlerquelle(ggf. ein HDMI auszuschließen?

Kannst du mir bitte die Service Tag, Seriennummer und die Dell Auftragsnummer als PN zu kommen lassen.

LG Martin

3 Nachrichten

November 2nd, 2017 04:00

Hi Martin,

leider kein HDMI da. Aus Verzweiflung mit dem Monitor habe ich mir ein neues DP cable bestellt, kommt Freitag an. Es würde mich extrem wundern wenn es am Kabel liegt da es physisch null strapaziert wurde, kann das Kabel durch die Signalübertragung allein die Funktionsfähigkeit verlieren? Hattet ihr schon solche Fälle? Wenn es nur das ist würde ich mich extrem freuen.

Viele Grüße,

yourproductisshit

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 6th, 2017 01:00

Hi,

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top