Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

22163

August 29th, 2013 23:00

Wie bekomme ich Support ohne Service Tag Nummer beim Dell U2412M Monitor?

Hallo liebe Community,

ich bin im Besitz eines Vostro und seit neuestem eines Dell U2412M Monitors. Ich wollte den Monitor in meine Liste der Gärate eintragen, um alle nötigen Informationen sofort zu bekommen.

Doch eine Service Tag Nummer habe ich nicht mitbekommen! Gekauft habe ich Ihn bei Amazon EU.

Gibt es eine Möglichkeit eine Service Tag Nummer nachträglich anzulegen?

Sollte es nicht möglich sein, wie sieht dann der Support für dieses Produkt aus, da ich für jeden Kontaktversuch eine Nummer brauche?

Gruß

Philippp

4 Nachrichten

November 16th, 2015 07:00

Hallo,

der Threat ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich krame den mal vor.

Ich besitze 2 x den Dell UltraSharp U2410F, einer der beiden begann Samstag an ein wenig zu flackern, bis er ganz ins Schwarz verfiel.

Erst dachte ich an ein lockeres Kabel, aber nein, Kabel und Anschluss an der Grafikkarte sind in Ordnung. Dies zeigte sich unter Verwendung eines anderen Monitors.
Auch zeigt mein Dell das gleiche verhalten an einem anderen PC.

Nun ist es so, dass das Display an sich noch in Ordnung zu sein scheint (Begrüßungsbildschirm kommt), auch wenn ich den Monitor vom Strom getrennt habe, ihn wieder anschließe und einschalte kommt (manchmal) für ca 2. Sekunden das Bild und dann verschwindet es wieder.
Das OSD kann ich nicht mehr aufrufen.





Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild deutlich dunlker ist als vom anderen Bildschirm (diverse bereiche weichgezeichnet, aber trotzdem denke ich noch erkennbar, links der intakte Bildschirm, rechts der defekte)



Dann dachte ich, dass es vielleicht am Anschluss für den Input liegt, also kurzerhand den DVI-Anschluss gewechselt - keine andere Reaktion, auch unter HDMI und VGA immer das gleiche Verhalten.

Also scheinbar eine Art Wackelkontakt im Bildschirm oder so.



Ich habe stark das Netzteil in Vermutung.

Ich weiß, dass eigentlich keine Service mehr für dieses Produkt erbracht werden muss, trotzdem hoffe ich auf Hilfe.

Viele Grüße

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 17th, 2015 00:00

Hallo,

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich dir weiterhelfen kann. Da du kein OSD aufrufen kannst, lässt sich der Factory Reset nicht durchführen, dass wäre die letzte Option. Wir würden, im Fall das Gerät hat noch Service, einen Austausch vornehmen.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

November 17th, 2015 02:00

Hallo Tom,

ich bin ja schonmal froh, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme, wo der letzte Post vor mir doch unbeantwortet schon eine Weile her ist.

Nun ja, zufälligerweise habe ich heute vor genau 4 Jahren die Bildschirme zu Hause aufgebaut - also wohl nichts mehr mit Service ;-)

Erzeugt das beschriebene Problem denn bei Ihnen eine Idee woran es liegen könnte?

Ich sag ja es ist wahrscheinlich das Netzteil. Die Platin kann ja eigentlich kein Vermögen kosten und die kann ich selber wechseln - zumindest alles günstiger als ein Neukauf - wo sonst doch alles in Ordnung scheint.

Die Frage ist eben ob man an die Platine einzeln ran kommt ...

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 17th, 2015 03:00

Hi,

Ich würde auch in Richtung Netzteil tippen. Allerdings habe ich überhaupt keine Infos zu den Bestandteilen des Monitors, da diese ja immer komplett getauscht werden. Wir haben also keinerlei Teilenummern dafür. Man könnte also nur den Monitor auseinanderbauen (ich sag nur sicherheitshalber schon mal - Hochspannung - Lebensgefahr - öffnen auf eigene Verantwortung) und schauen ob auf Netzteil oder Platine Nummern sind, mit denen sich im Netz etwas anfangen lässt.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

November 17th, 2015 03:00

Ja das Gerät sollte man schon vom Strom trennen bevor man daran rumschraubt.

Mit der Teilenummer 492472000100R habe ich zwar für ca. 30€ bei Ebay was gefunden, allerdings in Austin, Texas.

Und die verschicken nicht international.

Anderweitig in irgendwelchen russischen Shops zu Preisen von 80$.

Aber vielleicht können Sie mit der Nummer mehr anfangen....

4 Nachrichten

November 17th, 2015 05:00

Hmm,

das ist natürlich sehr ernüchternd über die Kundenpolitik von DELL.

Bisher war ich der Annahme, dass es einem Unternehmen dieser Größe doch möglich sein sollte zu wissen welche Teile in welchen Produkten verbaut sind und wo man jene beschaffen kann.

Ich verlange keinen Austausch meines Gerätes, schon gar nicht kostenlos, aber es wird doch möglich sein zu erfahren wer die Displays repariert und wo diese die Ersatzteile herbekommen. Und da kann man doch ansetzen....

Ich hätte nicht gedacht, dass man ein zu großen Teilen einwandfreies Produkt nach 4 Jahren Laufzeit (komplett) ersetzen muss, zumal es ja kein Billig-Produkt ist. So eine Platine kostet ja nicht die Welt, wie man in meinem vorherigen Post ersehen kann.

Nur die Beschaffung gestaltet sich schwierig.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 17th, 2015 05:00

Leider nein :/

Mein Satz "Wir haben also keinerlei Teilenummern dafür.", meinte ich in der Tat, dass wir 0 Informationen dazu besitzen. Wir tauschen die Monitore komplett und reparieren diese nicht. 

Ich bin daher leider keine gute Informationsquelle. 

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top