Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

607

January 2nd, 2017 04:00

XPS 1530M Display oder Grafikkarte defekt

Hallo Dell,

ich bin seit vielen Jahren Besitzer eines Dell XPS M1530M Notebooks. Bis heute funktioniert das Laptop fast reibungslos.

Mein Servicevertrag ist mittlerweile abgelaufen. Vor 2-3 Jahren wurde das Display an meinem Laptop ausgetauscht. Es war plötzlich schwarz. Ein Mitarbeiter kam bei mir zu Hause vorbei und alles war wieder in bester Ordnung.

Mittlerweile habe ich immer wieder grüne oder rote Displayfehler, meist im unteren Bildschirmbereich. Dieses LCD Test habe ich gemacht. Dort tauchen keine Fehler auf. Ich tippe also auf die Grafikkarte.

So nun zum eigentlichen Thema: Als der Mitarbeiter da war, kann ich mich noch erinnern, dass ihm die Wärmeleitpaste ausging und er aber sagte, das wird schon reichen. Der DIsplayfehler tauchte anfangs nicht oft auf. Mittlerweile täglich und es nervt einfach nur noch.

Wäre es demnach möglich, dass die entstandene Hitze mittlerweile meine Grafikkarte gegrillt hat? Und das alles, weil der Mensch damals zu faul war, in seinem Auto eine weitere Tube Wärmeleitpaste zu holen.

Wie gesagt, mein Vertrag ist längst abgelaufen. Das Notebook funktioniert jetzt seit 10 Jahren. Ich hoffe , ihr könnt mir helfen, damit ich weiterhin ein zufriedener Dell Kunde bleibe :)

Grüße,

Dennis

2 Nachrichten

January 7th, 2017 02:00

5 Tage und keine Antwort...

...dann hat sich die Sache erledigt. Werde dann wohl auf Lenovo umsteigen. Ich habe nicht erwartet, dass man mir das Geld hinterher wirft. Aber guter Service sieht anders aus.

Und Tschüß!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top