Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2347

December 27th, 2013 04:00

3100cn 016-310 Restart Printer

Hallo,

habe nach Gewitter folgende Meldung im Diplay: 016-310 Restart Printer

Habe auch schon alles ausprobiert, was ich gefunden habe.

Mit Drucker ausschalten, Menü gedrückt halten, einschalten und dann die Passwortgeschichte, geht nicht.

Wenn ich bei meinem Drucker die Menütaste gedrückt halte beim Einschalten kommt im Display: Diagnostizier.

Das bleibt bis zum "Sankt Nimmerleins Tag" im Diplay stehen. Kann dann auch drücken was ich will, es geschieht nichts mehr.

Ich kann nur noch ausschalten.

Hat jemand eine hilfreiche Info?

Ich vermute aber mal, das diese ESS-Board bei dem Gewitter was abbekommen hat. Dann wird er wohl auf den Schrott fliegen.

Danke für die Infos, die hoffentlich kommen.

Volker Göbel

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 27th, 2013 04:00

Hi Volker,

Hast du eventuell schon versucht die Firmware einfach nochmal drüber zu installieren - das wäre die einzige was noch übrig bleibt? Der Fehler hat (das hast du schon korrekt erkannt) etwas mit dem ESS Board zu tun - FontROM Error.

Wann hat es denn bei euch gewitttert?! Das ist für diese Jahreszeit schon sehr ungewöhnlich.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

December 27th, 2013 11:00

Hallo Tom,

das Gewitter ist schon einige Zeit her. Habe mich nur noch nicht drum gekümmert.

Wie kann ich denn die Firmware laden, hast DU da eine Anleitung?

 

Gruß

Volker

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 29th, 2013 23:00

Hallo Volker,

Am besten über das EWS wenn der Drucker im Netzwerk hängt (sofern darauf noch Zugriff möglich ist):

Die Firmware findest du unter:
http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/Product/dell-3100cn?driverId=R148843&osCode=WW1&fileId=2731116506&languageCode=DE&categoryId=PR

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top