Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

IO

14588

March 7th, 2016 11:00

Abhilfe für alle mit schwachem Schwarzdruck?

Hallo,

habe auch mit meinem C1765nfw das Problem, dass schwarz nur schwach geduckt wird. Aber nicht beim Bilderdruck! Druckt man z.B. aus dem Menü des Druckers die Farbtestseite, ist der Text etwas blass, das Bild des Druckers darunter aber nicht. Bei Text-Ausdrucken vom PC aus genauso - je größer die Schriftgröße, desto schlimmer. Das schwarz bei Bildern ist aber OK!

Wählt man z.B.im Acrobat Reader in den Druckeinstellungen "als Bild Drucken"

( https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/quick-fix-print-pdf-image.html )

ist schwarz auch schwarz - sonst nicht.

Kann das vielleicht mal ein anderer Betroffener testen - oder sind bei euch auch die Bilder nicht OK?

PS.: Habe keine Tonersparfunktion oder so aktiviert!

Gruß

Tobi

3 Nachrichten

March 7th, 2016 13:00

Hallo Tobi

ich habe auf Garantie einen Neuen bekommen. Hört sich bei dir aber auch danach an das bei 'Bildern' auch schwarz aus den Farbtonern zusammengesetzt wird und das Problem somit bei schwarz liegt.


Viel Erfolg - ich bin raus

Oliver

8 Nachrichten

March 8th, 2016 08:00

Hallo,

habe gerade mit dem Dell Support telefoniert und auch dort erklärt bekommen, dass sich das schwarz bei den Bildern aus den Farbtonern zusammensetzt. Und das Beste: Auch ohne Drängen oder Klagen bekomme ich jetzt ein Ersatzgerät zugeschickt! Find ich super!  

Gruß und Danke für eure Unterstützung!

Tobias

4 Nachrichten

April 1st, 2016 12:00

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit dem farblaserdrucker Dell C2665 dnf. Er druckt plötzlich statt schwarz nur noch grau. Testseite und Kopien sind auch grau. Eine Datei druckt er aber dunkel. Auch beim 4-Farben-Test druckt er grau. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert und ausprobiert. Woran kann es liegen? Wieso druckt er die Datei "Lebenslauf" dunkel (grau 9 ist die Schriftfarbe) und die Datei "Bewerbung" (da ist die Schrift auch grau 9) und alle anderen Sachen (mit schwarz) nur hellgrau??? Ich bin euch für eure Hilfe dankbar!

8 Nachrichten

April 1st, 2016 14:00

Hallo,

also bei meinem C1765nfw ging der Telefonsupport anhand meiner Fehlerbeschreibung von einer defekten Trommel aus. Bei Bildern (oder Text als Bild ausgedruckt) war schwarz auch schwarz - der schwarze Farbton wurde dann von den Farbtonern zusammengemischt. Text wurde grau ausgedruckt.

Gibt es bei Ihnen auch diesen Unterschied zwischen Bildern und Text?

Gruß und ein schönes Wochenende

Tobias

4 Nachrichten

April 1st, 2016 15:00

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Also das komische ist ja, dass er den Text aus der einen Datei schwarz (Open office) druckt (auch wenn ich zum Beispiel einen anderen Text da rein kopiere und ausdruck) und die Windows Testseite ja auch schwarz gedruckt wird. Alles andere aber nur hellgrau. Er kann also Text schwarz drücken. jetzt habe ich den Drucker am Laptop neu installiert und nun wird aber auch die Windows Testseite plötzlich hellgrau gedrückt. Die Farben sind klar. Ich denke, dass es eine Einstellungssache ist und keine "generelle"... Aber nur wo liegt der Fehler.... :(

Danke :-)

4 Nachrichten

April 1st, 2016 16:00

Hallo zusammen, nach geschlagenen 5-6 Stunden ist das Problem scheinbar geklärt. Das Konto wurde gelöscht und ein neues Benutzerkonto angelegt. Jetzt druckt er wieder alles brav. Woran das nun genau lag, weiß ich nicht. Aber er druckt wieder fleißig ;-)

Danke für die Hilfe!

1 Nachricht

June 4th, 2016 01:00

Hallo LENARU,


da ich auch dieses vermaledeite Drucker druckt nicht mehr schwarz Problem habe: Welches Benutzerkonto hast du wo gelöscht und neu angelegt?

Danke.

richy57

1 Nachricht

September 17th, 2016 04:00

wie kann ich wo das Benutzerkonto löschen und neu einrichten?

4 Nachrichten

October 17th, 2016 01:00

Puhhh,  sorry... das weiß ich gar nicht mehr. Viele Knöpfe gedrückt,  viel gelesen und irgendwann scheinbar das Richtige gemacht. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann! Wünsche dir aber noch viel Erfolg :)

1 Nachricht

December 29th, 2018 06:00

habe alle drucker im windows system rausgenommen...die dell software deinstaliert. und dann alles wieder neu angeschlossen und installiert. jetzt geht es....

hatte aber auch eine neue patrone in schwarz gesteckt. dies alleine hat aber nichts gebracht

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top