Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1527

November 2nd, 2017 01:00

C1760nw rattert

Guten Tag,

mein schöner Drucker C 1760nw (gekauft 11/2014) hat in den letzten Wochen knarzende Geräusche bei der Vorbereitung des Drucks von sich gegeben. Gestern ratterte er beim Druckversuch sehr laut, weshalb ich ihn sofort abgeschaltet habe. Ein paar Sekunden nach Einschalten des Stroms ist das Rattern sofort wieder da, während das Display noch "Diagnostizieren" anzeigt.

Es klingt eindeutig nach einem mechanischen Fehler, als würde ein Ritzel überspringen. Vielleicht ist nur eine Schraube locker, soll beim Drucker ja auch mal vorkommen. Nun würde ich das Gerät gerne öffnen, finde aber keinen Zugang. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich da vorgehen muss? Sind die Wände nur geclipst?

Danke für's Lesen und Antworten

Gruß Joachim

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 2nd, 2017 07:00

Hi,

vielen Dank für die PN, mehr als die 2 Klappen sind bei dem Modell nicht zu öffnen.

Wenn du den Toner zusätzlich entfernst hast du die beste Sicht auf das innere.

LG Martin

6 Nachrichten

November 2nd, 2017 07:00

Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Die Service-TAG habe ich geschickt.

Hier sehe ich in der Anleitung nur, wie die Klappe zum Wechsel der Toner geöffnet und das Reinigungsstäbchen bedient werden kann. Ich möchte aber weiter ins Innere sehen und die Mechanik überprüfen. Ich stelle mir eine Welle mit einem Ritzel zur Mitnahme des Papiers vor, die nicht mehr richtig in einer Führung sitzt.

Hilfreich wäre eine Explosionszeichnung.

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 2nd, 2017 07:00

Guten Tag Joachim,

Im Benutzerhandbuch auf Seite 200 und 203 ist Dokumentiert wie du die 2 Klappen öffnen kannst.

http://downloads.dell.com/Manuals/common/dell-c1660w_benutzerhandbuch_de-de.pdf

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 2nd, 2017 08:00

Hi Joachim,

ich sende dir eine PN mit einem Formular.

LG Martin

6 Nachrichten

November 2nd, 2017 08:00

Naja, viel ist dahinter nicht zu sehen:

[img]up.picr.de/.../img]

Darf ich Euch den Patienten zur Reparatur zuschicken?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top