Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3962

September 22nd, 2016 07:00

C1765nf unter Mac Sierra

Ich habe gestern auf Sierra upgedated und seitdem meldet der Drucker bei jedem Versuch einen Fehler:

Gestoppt - ntdcmsmac open fail:dlopen(usr/lib/dlthm1zcl.dylib,4)

Weiß jemand Rat? Gibt es ggf. einen neuen Treiber für Sierra?

Danke im voraus für die Hilfe

Thomas

7 Nachrichten

April 26th, 2017 05:00

[edit: removed picture]

Windows PC im Prinzip nicht vorhanden, ich könnte versuchen, mir einen Windows Laptop zu leihen...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 26th, 2017 06:00

Hallo,

danke für das Bild. Habe es mir gespeichert, musste es aber aus dem Forum entfernen, da dort die Service Tag Nummer drauf stand.

Ich kann erkennen, dass der Font beim Ausdrucken "fett" gedruckt wird, konnte aber keine Probleme bezüglich unschärfe erkennen.

Hast du für die unschärfe noch ein Beispiel?

Welche Schriftart und Schriftgröße wurde verwendet?

Besteht das Problem auch mit anderen Schriftarten und Schriftgrößen?

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

April 26th, 2017 09:00

Ich habe die Version 1.078 vor wenigen Tagen installiert und dabei auch die Prozedur angewendet, die im El Capitan Thread beschrieben wurde.

4 Nachrichten

April 26th, 2017 10:00

Ich könnte, falls gewünscht, Fotos beitragen von einem Ausdruck des selben Files mit Dem Mac auf dem Dell und mit dem Windows Laptop auf dem Dell.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 27th, 2017 02:00

Hallo Stefan,

das wäre super. Kannst du dabei auch gleich die Druckerfirmware über den Windows Laptop aktualisieren?

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

April 27th, 2017 11:00

Hallo Florian,

anbei das Photo vom Ausdruck mit OSX und Windows! Den Firmware Update mache ich später noch!

Viele Grüße

Stefan

Ich habe jetzt auch die neue Firmware Version auf den Drucker gespielt. Hat am Druckbild nichts Wesentliches verändert.

7 Nachrichten

April 29th, 2017 02:00

Ich habe bereits die Treiberversion 1.078 auf meinem Drucker, erspare mir also die für mich komplizierte erneute Treiberinstallation mittels Windows Rechner, den ich nicht habe.

So langsam frage ich mich, ob DELL Drucker für einen ausschließlich MAC verwendenden Benutzer überhaupt sinnvoll sind, wenn bei jedem MAC Betriebsystem Update wochenlang versucht werden muss, den Drucker wieder richtig zum Laufen zu bringen.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 2nd, 2017 03:00

@Stefan

Danke für die Bilder und das Firmware Update. Die Informationen habe ich direkt an den International Product Support weitergeleitet und die sind auch schon dran.

@Tomko

Das Firmware Update kannst du dir dann natürlich sparen. Mir reicht es, wenn einer bestätigen kann, dass das Verhalten auch mit der aktuellsten Firmware Version besteht.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 15th, 2017 04:00

Hallo miteinander,

mir wurde vom International Product Support mitgeteilt, dass wir an dem Verhalten unter OSX Sierra nichts ändern können. Innerhalb der nächsten Wochen werde ich weitere Details zu diesem Thema erhalten, um euch auch ein paar Hintergrundinformationen dazu zu nennen.

Update: Keine Hintergrundinformationen erhalten. 

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 3rd, 2017 02:00

Hallo,

das Ganze Thema ist nun schon eine Weile her und wir haben nochmals bei der Entwicklungsabteilung nachgehakt, ob es zu den bisherigen Informationen noch mehr Details gibt.

Daraufhin kamen von der Entwicklungsabteilung noch folgende Aufgaben und Fragen:

  1. Kopie vom System Einstellungs Bericht.
  2. Beispieldatei mit welcher der Fehler nachgestellt werden kann. (z.B. ein von euch verwendetes Word Dokument, mit dem der Fehler auftritt).
  3. Mit welchen Applikationen tritt der Fehler auf (Word, PDF, etc.)?
  4. Besteht das Problem bei einer USB, LAN und WLAN Verbindung?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, damit ich die Antworten an die Entwicklungsabteilung weiterleiten kann.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top