Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

15464

December 27th, 2014 04:00

C1765nfw - sehr lautes Rattern und streifiger Ausdruck

Hallo,

seit ein paar Tagen, rattert der Drucker beim einschalten sehr laut. Das Geräusch kommt von der Rückseite des Gerätes, man merkt auch eine Vibration, wenn man die Hand auf die hintere Abdeckplatte legt. Das rattern klingt insgesamt so, als würde irgendwo ein Zahnrad blockiert oder irgendwelche Plastikteile aneinander schlagen.

Der Ausdruck hat sehr feiner Streifen, die insbesondere bei Farbbildern auffallen.

Vielen Dank für die Hilfe!

2 Nachrichten

December 29th, 2014 04:00

Hallo,

seit ca. 2 Wochen tritt das Problem auf. Wenn ich die Klappe hinten öffne, kann ich keine losen Teile erkennen. 

Allerdings kommt mir ein Teil etwas seltsam vor. Ganz unten, ist ein Riegel mit einem kleinen Plastikstift der nach oben zeigt, der ist runtergeklappt, lässt sich aber bewegen. Dahinter ist ein Riegel mit Walzen, dort passt der Stift sowohl davor, als auch dahinter. Steckt man ihn dahinter, zeigt der Drucker Papierstau an, lässt man den STift davor, dann geht auch das Rattern wieder los.

Der Drucker hat keinen Service mehr, ist von August 2013.

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 29th, 2014 04:00

Hallo JupiterJones84,

öffne doch mal die hintere Abdeckung und prüfe, ob Teile lose sind. Hat der Drucker noch Service? Seit wann tritt das Problem auf?

Grüße,

David

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 30th, 2014 00:00

Hallo,

das Ganze könnte mit der Fixiereinheit zusammenhängen. Wir haben leider nicht die Möglichkeit diese einzeln zu tauschen.

Es wird also leider nur ein neuer Drucker als Option übrig bleiben. Oder du baust den Drucker auseinander in der Hoffnung, dass irgendein Teil locker ist oder einfach eine Schraube sich gelöst hat und du das Problem dadurch lösen kannst.

Grüße,

David

1 Nachricht

January 6th, 2015 09:00

Hallo,

habe mit dem gleichen Drucker ein ganz ähnliches Problem. Der Ausdruck ist zwar nicht streifig, dennoch ist während des Druckens ein sehr lautes Rattern zu hören.

Bisher unbeantwortete Serviceanforderung: 905217545

Das Gerät ist vom 18.04.2014, also noch relativ neu. Was kann ich tun?

Freue mich auf eine Antwort,

Volker

2 Nachrichten

January 14th, 2015 09:00

Hallo,

ich habe beim bauähnlichen C1660W das gleiche Problem. Lautes Rattern und feine, waagerechte Streifen im Druckbild.

Das Gerät ist jetzt etwas über ein Jahr alt (von Dezember 2013) und hat ein Druckvolumen von 2700 Seiten. Wenn ich jetzt hier lese, dass nur ein neuer Drucker hilft wenn nichts wackelt, dann finde ich das etwas seltsam.

Es muß doch eine Reparaturmöglichkeit geben.

Stephan

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

January 15th, 2015 00:00

Hallo Stephan,

lokalisiere bitte wo genau das Geräusch herkommt. Es wäre gut zu wissen, welchen Abstand die Streifen haben. Auch mal den Drucker hinten öffnen und nach Verschmutzung oder losen Teilen ausschau halten.

Hallo Volker,

bitte prüfe wo genau das Rattern herkommt. Drucker vorn und hinten öffnen und nach Verschmutzungen und losen Teilen schauen.

Grüße,

David

1 Nachricht

April 29th, 2015 10:00

Hallo zusammen,

Habe auch das selbe Problem mit dem sehr lauten Knattern.Habe schon neue Patronen drin

denn wenn die draussen sind hört man garnix (schwarz).Und als die neuen drin waren ging es

sofort weiter.Mein Service Tag is im Dezember 2014 abgelaufen und man wird einem sicher nicht mehr

helfen.Find es komisch das es schon bekannt ist das Problem also könnte Dell doch den Kunden ne Möglichkeit bieten!!!

Habe einen Dell c1660w

Mfg

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 30th, 2015 01:00

Hallo,

kannst du bitte zur näheren Eingrenzung einmal die Schritte im Handbuch auf Seite 222 durchführen?

http://bit.ly/1Q1eZ5U

Verstehe ich das richtig, dass das Geräusch verschwindet, sobald der schwarze Toner entfernt wurde? Alle anderen Toner waren zu diesem Zeitpunkt noch eingebaut?

Wenn der Servicevertrag abgelaufen ist, können wir leider keine kostenlose Reparatur durchführen.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

November 19th, 2016 02:00

Hallo, habe mit meinem 1660c wohl ein ähnliches Problem. Habe allerdings die Stelle, an der es beim Druck "rattert" schon mal lokalisiert: es ist das kleinen Zahnrad unten an der schwarzen Patrone. Immer zu Beginn eines Drucks versucht der Drucker wohl, dieses zu drehen - und dabei rattert das Gerät ganz fürchterlich. Wenn ich die Kartusche rausnehme und versuche, an dem Zahnrad zu drehen, so spüre ich da einen extrem großen Widerstand. Nachdem ich die Kartusche ein paar mal auf den Tisch geklopft habe, ist dieser dann allerdings wieder weg und das Rädchen dreht sich ganz frei und nach dem Wiedereinsetzen funktioniert's erst mal wieder für einige Drucke. Allerdings kommt das Rattern irgendwann wieder zurück. Bekanntes Problem?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 21st, 2016 05:00

Hallo VeeJuu,

das von dir benannte Verhalten, ist uns an diesem System nicht bekannt. Es handelt sich vermutlich um eine von wenigen Ausnahmen.

Falls es sich bei dem Toner um orignalen Toner von Dell handelt, welcher nicht älter als ein Jahr ist, kann ich diesen gerne austauschen.

Sende mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag vom Drucker
  • Seriennummer vom Toner
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

November 21st, 2016 05:00

Hallo VeeJuu,

in den meisten Fällen liegt es wohl nicht an den Tonerkartuschen, sondern am Drucker selbst. Mir sind jetzt bereits zwei davon nach etwas über einem Jahr abgeraucht.

Das scheint auch eher die Regel zu sein, wenn man sich bei Amazon zum Beispiel mal die 1-Sterne-Bewertungen anschaut, dann spricht das Bände.

https://www.amazon.de/product-reviews/B00A9E3NXS/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0

Die Drucker drucken prima bis sie ein gewisses, nicht sehr hohes Alter erreicht haben und quittieren dann mit lautem Rattern den Dienst.

Gruß, Stephan

1 Nachricht

June 23rd, 2023 02:00

Hallo, habe meinen C1760 seit 2014 und jetzt erstmals dasselbe Geräusch. Bei mir passierte es zum Ende der Lebensdauer der magenta Patrone. Durch den Post von VeeJuu bin ich auf die Idee gekommen, dass das zusammenhängen könnte. Und in der Tat hatte sich die Kartusche verklemmt. Diese rauszunehmen war zwar etwas hakelig, hat aber gelappt. Ohne die Kartusche war das Geräusch weg. Nach Einsetzen einer neuen Kartusche blieb das Geräusch weiterhin weg und er druckt wieder (übrigens bis davor und auch jetzt ohne Streifen). Ich hoffe, er hält noch eine Weile durch. Ich war bisher ansonsten hoch zufrieden. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top