Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

823

September 29th, 2016 03:00

DELL C1660w Laserdrucker druckt schief

Hallo,

mein DELL C1660w Laserdrucker druckt in letzter Zeit etwas schief. Habe den Papiereinzug kontrolliert -> nichts festgestellt, Papier wird gerade eingezogen. Habe dann die hintere Abdeckung abgemacht, wo man bei Papierstau das Papier entfernen kann, und die Walzen angeschaut -> sehen sauber aus. Beim Treiber kann man leider nichts einstellen.


Der Drucker ist nun 2 Jahre alt, daher ist die Garantie und so weiter abgelaufen. Was könnte ich nun noch machen?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 29th, 2016 03:00

Hallo,

bitte prüfe, ob die Führungsschienen im Papiereinzug auf die richtige Papiersorte eingestellt sind.

Stelle sicher, dass die Rollen für die Papierführung eine Raue oberfläche aufweisen. 

Handelt es sich beim Papier um normales A4 Papier für Laserdrucker?

Es ist auch möglich, dass ein Fehler in der Registierung vorliegt. Hier lässt sich dann allerdings nichts machen.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

September 29th, 2016 15:00

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ja es handelt sich um normales A4 Papier für Laserdrucker.

Wie kann ich aber dafür sorgen, dass die Oberfläche der Rollen rau werden?

Und meinen sie mit den Führungsschienen, die Schienen zum Einstellen der Papiergröße (A5, A4, ...)? Andere Schienen kann ich an meinem Drucker nicht feststellen.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 30th, 2016 01:00

Hallo,

die Rollen kannst du anrauen, indem du zum einen mit dem Finger über diese Rollen reibst, oder mit etwas Tesafilm die Oberfläche kurz anklebst.

Achte bitte darauf, dass du nicht das Transferband anreibst, oder beklebst, denn dieses ist für den Toner-Transport gedacht und würde dadurch kaputt gehen. Das Transferband hat eine oberfläche ähnlich einer Folie (schwarz).

Mit den Führungsschienen meine ich die Schienen zur Einstellung der Papiergröße im Papierfach.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top