Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1148

November 8th, 2014 02:00

Dell 2155cdn Drucker

Hallo,

ich habe einen Dell Drucker 2155cdn und ein großes Problem mit dem scannen über mein Netzwerk und hoffe das mir jemand helfen kann.

Bis vor kurzer Zeit funktionierte der Scanner über das Programm PaperPort auf meinen beiden Rechnern mit Windows 7. Jetzt wird der Scanner von keinem Rechner mehr erkannt, aber das drucken funktioniert immer noch sehr gut. Vor kurzen erneuerte ich meine Fritzbox und bin der Meinung, dass das Problem seitdem besteht.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 10th, 2014 06:00

Hallo Michael,

hast du bereits versucht den Druckertreiber einmal zu deinstallieren und neuinstallieren?

Kannst du am Drucker noch kopieren?

Durch das Austauschen deines Routers, verändert sich die Zuweisung der IP Adressen im Netzwerk. Falls also Paperport eine andere IP Adresse für den Drucker hinterlegt hat, kann das Programm nicht mehr mit dem Drucker kommunizieren. Gegebenenfalls auch die PaperPort Software reinstallieren.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

November 10th, 2014 10:00

Die Druckertreiber habe ich mehrfach de.-und wieder installiert, hat aber nichts gebracht. Ich kann mit den Drucker von beiden Plätzen drucken, kann am Drucker kopieren und faxen. Wenn ich ein USB Stick reinstecke kann ich auch auf diesen Stick einscannen. Ich habe mir auf einen von beiden Computer auch versuchsweise Paperport 14 runter geladen, aber dieser da sehe ich auch nur"es ist kein Scanner angeschlossen". Beim Austausch des Router habe die Einstellungen vom alten Router übernommen, so das die Zuweisungen gleich geblieben sind, zumal ich ja mit den Drucker auch super drucken kann.

Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 11th, 2014 01:00

Hallo Michael,

bitte versuche über den Abschnitt Geräte und Drucker den Drucker als Scanner hinzuzufügen. Für den Scanner wird der entsprechende TWAIN Treiber benötigt.

Hier gibt es Lösungsvorschläge von Nuance:

http://bit.ly/1xtKWM1

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top