Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3885

June 16th, 2015 13:00

Dell B1165nfw - Warum Klappe öffnen wenn Papier leer?

Hallo,

wenn bei meinem B1165nfw Laserdrucker das Papier leer geworden ist, muß ich immer die Wartungsklappe (also das Scannermodul) hochklappen, damit der Drucker versteht, dass ich neues Papier eingelegt habe.

Warum klappt das nicht einfach über die "OK" Taste?

Gruß
Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 17th, 2015 05:00

Hallo Michael,

probiere es mal mit der Stop/Clear Taste, wenn du neues Papier eingelegt hast:

Das ist laut Dokumentation die Taste, welche man nach dem einlegen von Papier betätigen soll.

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

August 15th, 2015 06:00

Hallo Florian,

hat etwas gedauert bis ich wieder zum Schreiben kam.

Leider hilft die x Taste nicht weiter.

Um es noch etwas genauer zu sagen, egal ob 1 Sekunde oder 10 Sekunden, es passiert gar nichts wenn ich auf die x-Taste drücke.

Gruß

Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 17th, 2015 02:00

Hallo Michael,

wird vom System eine Fehlermeldung / ein Fehlercode ausgegeben?

Hat das System noch einen aktiven Servicevertrag?

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

August 17th, 2015 04:00

Hallo Florian,

keine Fehlermeldung, außer halt, das kein Papier drin ist und die Klappe zu öffnen ist.

Am PC-Bildschirm kommt übrigens auch die Meldung, dass ich die Klappe öffnen soll:

Der Drucker ist etwa ein halbes Jahr alt und der Fehler besteht sein beginn an.

Gruß

Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 17th, 2015 06:00

Hallo Michael,

kannst du mir bitte den genauen Wortlaut mitteilen, welcher auf dem LCD des Druckers angezeigt wird?

Leuchtet oder blinkt die LED am Drucker in einer bestimmten Farbe, wenn der Fehler besteht?

Welches Papier verwendest du zum drucken (Beschreibung auf der Verpackung)?

Sieh dir bitte einmal die Bedienungsanleitung zum Drucker an. Hier stehen einige Vorschläge zur Problemlösung und Reinigung des Systems. Führe auf jeden Fall eine Reinigung wie in der Anleitung beschrieben durch.

Installiere bitte auch die aktuellste Firmwareversion.

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

August 27th, 2015 07:00

Hallo Florian,

es geht weiter mit der gewünschten Fehlermeldung am Drucker:

Die LED leuchtet und blinkt nicht.

Bzgl. Reinigung: Ich finde nirgends die Funktion "Druckkopf reinigen" o.ä. gibt's das vielleicht nicht?
Ansonsten gereinigt wie beschreiben.

Die neueste Firmware wurde durch das Firmware-Aktualisierungsprogramm aktualisiert.

Das Papier ist handelsübliches Druckerpapier, welches genau weis ich nicht, habe die Verpackung nicht mehr.

Gruß
Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 27th, 2015 07:00

Hallo Michael,

die rote LED sagt aus, dass ein Papierstau besteht. Da du aber durch das Öffnen und Schließen der Scannereinheit wieder Drucken kannst, wird wohl kein Papierstau bestehen.

Ist der Fehler nach Reinigung und Installation der aktuellsten Firmware bereits erneut aufgetreten?

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

August 28th, 2015 01:00

Hallo Florian,

ja, denn ich kann den "Fehler" ja beliebig oft erzeugen, in dem ich einfach das Papier aus dem Drucker ziehe.

Nur mal zur Sicherheit: Firmware ist B1165nfw_A03_V3.70.01.15, korrekt?

Gruß
Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 28th, 2015 04:00

Hallo Michael,

das die Meldung angezeigt wird, ist normal, wenn sich kein Papier im Papierfach befindet. Solange die Meldung nur in diesem Zustand angezeigt wird, ist das Verhalten des Druckers normal.

Ja, du hast die richtige Firmware Version installiert.

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

August 28th, 2015 11:00

Hallo Florian,

ich glaube dann haben wir uns jetzt in diesem Beitrag lange um den Brei herum bewegt, denn meine Ausgangsfrage war ja, ob es normal ist, dass ich bei leerem Papier die Klappe öffnen muß?

So richtig glauben mag ich das aber noch nicht.

Gruß
Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 31st, 2015 06:00

Hallo Michael,

es ist meines erachtens nicht normal, dass die Fehlermeldung bestehen bleibt, nachdem du bereits neues Papier in das Fach eingelegt hast.

Solange das Fach leer ist, wird dieser Meldung allerdings angezeigt.

Der Drucker hat für ein leeres Papierfach und einen Papierstau ein und dieselbe Fehlermeldung. Dadurch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er zur Sicherheit möchte, dass die Scannereinheit geöffnet und geschlossen wird, da sich unter der Scannereinheit das Papierausgabefach mit dem möglichen Papierstau befindet.

Leider haben wir hier keinen B1165 vor Ort, mit welchem ich das Verhalten nachstellen könnte. Auch die Dokumentation des Systems gibt mir darüber keine Auskunft.

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

September 1st, 2015 13:00

Hallo Florian,

vielleicht lässt sich das ja mit dem nächsten Firmware-Update beheben.
Ich finde das schon etwas schwach für ein Dell-Gerät.

Gruß
MIchael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 4th, 2015 02:00

Hallo Michael,

wenn die Meldung verschwindet sobald du neues Papier eingelegt hast, dann ist das Verhalten normal. Oder ist es so, dass du neues Papier einlegst aber die Meldung so lange bestehen bleibst, bis du die Abdeckung öffnest und wieder schließt?

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

September 5th, 2015 03:00

Hallo Florian,

die Meldung bleibt bestehen, bis ich die Klappe öffne.
Neues Papier einlegen, drücken von "Ok" oder einer anderen Taste, bewirkt gar nichts.

Gruß
Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 7th, 2015 04:00

Hallo Michael,

nach Rücksprache mit einem Kollegen, welcher den gleichen Drucker besitzt, wurde mir versichert, dass es nicht notwendig ist, nach dem Füllen des Papierfachs, die Klappe zu öffnen und zu schließen.

Daher möchte ich gerne deinen Drucker austauschen lassen.

Kannst du mir dafür bitte folgende Informationen über eine private Nachricht zukommen lassen?:

  • Service Tag
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top