Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

9174

September 6th, 2015 01:00

Dell C2665dnf Laserdrucker - Fehlermeldung Patch Fehler Cyan-Toner und Trommel neu einsetzen

Guten Tag zusammen,


seit einigen Wochen bekomme ich auf meinem C2665dnf laser Drucker folgende Fehlermeldung: 

"Patch-Fehler Cyan (092-672): Cyan-Toner und Trommel neu einsetzen. Gerät neu starten. Tritt Fehler erneut auf, an Kundensupport wenden."


Nach mehrmaligen herausziehen und wieder einsetzen kriege ich den Drucker wieder zum Laufen aber nach ein paar Tagen beginnt das Spiel von vorn. Ich habe auch noch Gewährleistung auf dem Gerät. Soll ich es einschicken oder ist es vor Ort zu reparieren?

Danke und Gruß

Frank

3 Nachrichten

October 9th, 2017 14:00

Servus! bei mir half nur neue Trommeln Kaufen und die eine defekte austauschen seitdem funktioniert er wieder.

Lg 

2 Nachrichten

September 10th, 2015 02:00

gibt es irgendjemanden, der mir weiterhelfen kann?

Dell Support Team??

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 10th, 2015 03:00

Hallo fgrech,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Bitte führe folgende Schritte durch:

  1. Entferne den Resttonerbehälter, alle Toner und alle Bildtrommeln. Schließe die Komponenten danach wieder an. Prüfe anschließend ob die Fehlermeldung bestehen bleibt.
  2. Entferne anschließend erneut die Cyan Bildtrommel und säubere die Kontakte wie in der folgenden Abbildung:






  3. Sollte das auch nicht helfen, dann schüttel bitte den Cyan Toner in der Horizontale und teste erneut.

Handelt es sich bei der verbauten Bildtrommel um die originale Trommel oder wurde diese bereits ausgetauscht?

Wieviele Ausdrucke wurden mit dem Drucker bereits getätigt?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

November 19th, 2016 05:00

Ich hab genau das gleiche Problem bei mir schauen die Kontakte gut aus und geschüttelt habe ich sie auch, der Fehler blieb jedoch bestehen. mit unsere Trommel (Orginal Dell) wurden bis jetzt ca. 3000 Seiten gedruckt kann man da noch etwas ausprobieren ? 

Grüße 

Jacob

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 29th, 2016 07:00

Hallo Jacob,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

besteht das Problem aktuell noch?

Ist der Drucker/die Bildtrommel über ein Jahr alt?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

November 29th, 2016 15:00

Servus! Ja sind schon älter, ich hab jetzt neue Dell Trommeln bestellt und werde die für Blau austauschen habe auch glaube ich den Fehler weiter eingrenzen können. 

Ich hoffe das problem hat sich dann erledigt, sonst melde ich mich nochmal ;) 

Grüße 

Jacob

1 Nachricht

October 9th, 2017 07:00

Ich habe das selbe Problem. Der Drucker ist knapp 2 Jahre alt und hat ca. 3500 Seiten gedruckt. Es sind noch die originaltrommeln drin, die Toner wurden teilweise getauscht, alles mit Original Dell Ware. Was kann man noch tun? Alles rein und raus nehmen half nichts. Contactpunkte säubern auch nicht. die letzten Male konnte ich es noch mit rein und raus tun beheben, seit dieser Woche leider nicht mehr. Jetzt druckt er gar nicht mehr. Brauche dringend eine Lösung!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top