Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

878

September 6th, 2015 12:00

Dell C2665dnf | custom Paper Size

Hallo Zeusammen,


Ich kämpfe gerade mit meinem C2665dnf und hoffe, hier kann vielleicht jemand einen entscheidenden Tip geben.


Ich versuche Benutzerdefinierte Papiergrößen zum Drucker hunzuzufügen.

Am Drucker selbst habe ich Blätter von der größe 90x165mm in den MPF gelegt und Ihm über das Display die Größe eingestellt. Im Treiber habe ich in den Device Settings unter "Custom Paper Size" einen Eintrag mit eben den geleichen Maßen hinzugefügt. Bis hierhin ist alles gut.

Nun Word gestartet und das Paperformat über die Einstellung des Druckers ausgewählt. Der Eintrag, welchen ich unter "Custom Paper Size" erstellt habe taucht auf und kann ausgewählt werden. Dies sollte zur folge haben, dass in den Druckereigenschaften automatisch eben diese Papiergröße ausgewählt wird. (Was im Überigen mit allen Standardpapiergrößen, welche der Treiber mitbringt; z.B. Letter, A4, A5,...) funktioniert. Eben dies passiert aber nicht.

Geht man nun hin und wählt in den Druckereigenschaften die richtige Größe aus und bestätigt das ganze, stellt man fest das sich die Papiergröße automatich auf A4 (oder die vorher gewälte Standardgröße; Letter, A4, A5,...) zurückgestellt hat. Somit kann man auf diesen "Custom Paper Sizes" eben nicht drucken.

Das ganze passiert unter Win7 x64, Win8.1 x64 mit den Deutschen wie Englichen Treiben in den Versionen A01, A02 und der Vorgängerversion. Im Übrigen passiert es nicht nur mit Word oder Microsoft Programmen. Auch jedes andere Programm, welches Papiergrößen aus dem Druckertreiber übernimmt verhält sich so.

Mit dem Treiber für meinen Mac funktioniert das ganze im übrigen wunderbar und der Drucker bedruckt dann das eingestellte custom Format. Leider sollen mehere Benutzer diese Papiere Bedrucken können und nicht jeder hat einen Mac.


Nun die Frage; Hat es schonmal jemand mit Windows 7 oder 8.1 geschafft Benutzerdrfinierte Papiergrößen mit einem C2665dnf zu bedrucken?

Ich fürchte fast einen Defect in den Windows Treiber den Druckers gefunden zu haben.

Schönen Gruss,

Pierre

2 Nachrichten

September 7th, 2015 10:00

Hallo Allerseits,


habe vergessen zu erwähnen, dass das ganze mit dem PCL6 Treiber vorkommt.

Mit dem PS Treiber funktioniert das ganze einwandfrei. Scheint also, aus meiner Sicht, ziemlich sicher ein defect in dem PCL Treiber zu sein. Dann kommt bei den Usern eben der PS Treiber zum Einsatz.


Schönen Gruss,

Pierre

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top