Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

TA

1632

April 7th, 2015 01:00

Dell C3760dn zeigt Fehler "016-317" nach Firmware Update

Hallo zusammen,


Ich habe heute auf zwei C3760dn die aktuellste Firmware via Netzwerk aufgespielt. Bei einem der Drucker hat leider $Kollegin den Drucker einfach ausgeschaltet, weil sie "dringend etwas drucken muss". Nun bekomme ich nur noch den Fehler 016-317 auf dieser Maschine.

Gibt es noch Rettung für das Gerät?

Randnotiz: Der Service-Tag und der Express Code werden als "Dell V525w All In One Wireless Inkjet Printer" im Dell Support erkannt. ?!

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 7th, 2015 04:00

Hallo,

hast du bereits erneut versucht das Firmwareupdate aufzuspielen? Kannst du noch auf das Webinterface des Druckers zugreifen?

Versuche wenn möglich auch einen NVRAM Clear durchzuführen:

http://dell.to/1H14Nas

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

April 7th, 2015 04:00

Direkt nach dem Einschalten kommt bereits die "call support" Meldung. Weder über USB noch Netzwerk ist das Gerät erreichbar. Das mit dem Reset werde ich mal versuchen.


[Nachtrag]

Auch das geht nicht. Direkt nach dem Einschalten kommt nur die Fehlermeldung.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 7th, 2015 06:00

Hallo,

in diesem Fall müssten dann Hauptplatine (MCU) und ESS Board getauscht werden, was aber ein wirtschaftlicher Totalschaden des Druckers ist (ca. 400€ inkl. Techniker und MwSt.).

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

August 18th, 2019 08:00

Hallo ich habe das gleiche Problem mit den C2665dnf Controller Error 016-317. Egal was ich mache hilft nichts. Was für Lösungen gibt es noch?

 

Gruß

Toni

2 Nachrichten

March 24th, 2020 03:00

Hallo,

gab es hier noch eine Lösung zu diesem Problem?

Ich habe nach einem Firmwareupdate auf einem C2665DNF ebenfalls das Problem, dass das Firmwareupdate nicht erfolgreich durchgeführt wurde.

Vielen Dank im Voraus!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top