Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4388

April 26th, 2016 01:00

Dell Document Hub kann keine Verbindung zum Internet aufbauen

Hallo zusammen

vor ein paar Tagen habe ich den Internet Anbieter geweckselt.Von UPC Cablecom zu Swisscom.  Jetzt kann ich zwar im Netzwerk Drucken. Doch wenn ich etwas Scannen will kommt jedes mal die Fehler Meldung : Verbindung zum Dell Document Hub kann nicht hergestellt werden. Internetverbindung prüfen.

Ich habe einen Dell C2665dnf Drucker. Bis vor dem wechsel ist alles gut gelaufen. Muss ich vieleicht einen Port oder so öffnen??

Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.

Gruss Ivan

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 26th, 2016 02:00

Hallo Ivan,

hast du mit dem Anbieterwechsel auch den Router gewechselt? Falls ja, dann prüfe bitte, ob der Port 443 gesperrt ist.

Enthält dein Dell Document Hub Passwort Klein-/Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

April 26th, 2016 03:00

Hallo Florian

Vielen Dank für die schnelle Antwort erst mal.
ja ich habe mit dem wechsel auch einen neuen Router bekommen. Habe den Port 443 geöffnet und Router wie auch Drucker neu gestartet. Habe immer noch das gleiche Problem. Das Gerät läst mich ja nicht einmal mich anzumelden auf dem Document Hub. Wenn ich auf das Icon Dell Documt Hub drauf drücke dann vernindet er ein paar Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung mit dem Internet.

Gruss Ivan

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 26th, 2016 03:00

Hallo Ivan,

hast du die Möglichkeit den Drucker testweise als "Exposed Host" in deinem Router festzulegen?

Bietet der Router eine Hardwarefirewall, welche abgeschalten werden kann?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

April 26th, 2016 04:00

Hallo Florian

ich habe die Firewall komplett ausgeschaltet  (alles neue gestartet) und er schaft es immer noch nicht eine Verbindung aufzubauen.

Leider sind meine Kenntnisse nicht so gross, was ist Exposed Host?

Ich habe gesehen das es ein Software update gibt für den Drucker, weis leider nicht wie mann denn Update auf dem Drucker durchführt, hab auch im Netz nicht gescheides gefunden.

Vieleicht lösen wir ja den Knoten mit dem update?? Ich weis es nicht....

Gruss Ivan

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 26th, 2016 04:00

Hallo Ivan,

ein exposed Host bekommt alle Informationen, die auch der Router bekommt ungefiltert, was natürlich auch Sicherheitsrisiken birgt. Somit könnten wir eine Filterung von Informationen, welche der Drucker braucht, umgehen. Natürich müsste der Router auch diese Funktion anbieten.

Das Firmware Setup wird einfach am PC ausgeführt und dann über Netzwerk am Drucker installiert.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

April 26th, 2016 05:00

Hallo Florian

hab jetzt noch man genauer in den Router reingeschaut. Finde jedoch nichts mit der Bezeichnung Exposed Host. Kommen denn nicht alle Daten durch wenn ich die Firewall deaktiviere??? Solte doch... oder??

Kannst du mir die Steps kurz detailiert für das Software update aufführen?? WIe ich wo was zu machen habe?? Weil im Internet finde ich nichts.

Gruss Ivan

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 26th, 2016 05:00

Hallo Ivan,

ja, eigentlich sollte es reichen die Firewall zu deaktivieren, aber das hatte ja nicht geholfen.

Hier kannst du die Firmware herunterladen: http://dell.to/1SpthAn

Einfach die .exe-Datei starten. Der Rest ist selbsterklärend.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

April 26th, 2016 06:00

Hallo Florian

das Update ist erfolgreich gewesen. ( Auch selbst erklärend) Vielen Dank.

Jedoch verbindet er sich immer noch nciht mit dem Dell Document Hub.

Was für möglichkeiten hätte ich noch?

Gruss Ivan

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 26th, 2016 07:00

Hallo Ivan,

wie du bereits erwähnt hattest, besteht das Problem erst seitdem der Anbieter gewechselt wurde. Daher sind wir also bei den beiden möglichen Verursachern Provider und Router. Eventuell kann dir der Provider hier weiterhelfen?

Der Drucker ist zwar kein Leichtgewicht, aber hast du die Möglichkeit diesen in einem anderen Netzwerk zu testen?

Wurde am Drucker eine IP Adresse manuell vergeben und welche IP Adresse hat der Drucker?

Ist am Router DHCP aktiviert?

Wird der Drucker im Router als angeschlossenes Gerät aufgelistet?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

January 26th, 2017 06:00

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Ich bin bei Kabel Deutschland und ahbe eine Fritzbox 7270 (von Kabel Deutschland)

Gibt es ein Workaround für das Problem?

Auch bei mir klappt die Anmeldung nicht. Allerdings gibt es eine Internetverbindung, da ich aus dem Internet über Google Print drucken kann. Auch der Druck aus dem Netzwerk geht...

Also: wie kann ich weitermachen? Liebes Dell-Team, bitte helfen

Gruß

Testman

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 26th, 2017 06:00

Hallo Testman,

entsprechende Lösungsvorschläge wurden hier bereits gepostet. Bitte arbeite diese erstmal durch.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 27th, 2017 02:00

Hallo Testman,

danke für die Informationen.

Versuchst du Dell Document Hub über den Drucker, oder über den Webbrowser am PC zu erreichen?

Erreichst du über diese URL das Dell Document Hub an deinem PC?

https://www.delldocumenthub.com/console/csb.webui/app/#/login/home

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

January 27th, 2017 02:00

Hallo Florian,#

danke für die schnelle Rückmeldung.

- aktuellste Druckerfirmware habe ich installiert
- "Exposed Host" hatte ich auch probiert (auch in Fritzbox gefunden :-) )
- Port 443 ist nicht gesperrt (anderer Port auch notwendig??)
Da Google Print klappt, scheint mir die grundsätzliche Internetverbindung auch nicht das Problem zu sein. Druck aus dem Netzwerk klappt auch. Auch kann ich den Document hub über den Browser erreichen.
andere Idee?
Gruß
Testman

5 Nachrichten

January 30th, 2017 00:00

Hallo Florian,

zunächst noch ein wichtiger Hinweis:

Ich habe den DELL H625!! (Scheint aber ein vergleichbares Problem zu sein)

Nun hier die Ergebnisse meiner Recherche:

> Versuchst du Dell Document Hub über den Drucker, oder über den Webbrowser am PC zu erreichen?

Ich versuche, den Dell Document Hub über den Drucker (Document Hub Menü)  zu erreichen.

Über Webbrowser geht es grundsätzlich! (Sorry, direkt den Link oben habe ich noch nicht getestet, werde es nachholen)

NACHTRAG:cDen Link habe ich vom PC aus getestet: Ja, ich kann den Document Hub darüber erreichen!

Aber ich habe einiges herausgefunden, was ganz interessant sein könnte:

a) Test über alternativen Internetzugang (O2 Mobilfunknetz)

Ich habe über mein Handy ein WLAN-Hotspot eingerichtet und den Drucker verbunden!

Ergebnis: Zugang zum Dell Hucument Hub geht (vom Durcker aus), ich kann mich anmelden und sehe auch das Menü. Supi, aber noch nicht die Lösung, die ich haben will.

b) WLAN-VErbindung über WLAN-Netz Fritzbox

Zugang geht nicht, gleiches Verhalten wie bei LAN-Verbindung

Aber jetzt kommts:

c) WLAN-Verbindung über GAST-Zugang der Fritzbox (keine Verbindung zum Intranet, "alles gesperrt außer E-Mail und Internet").

Es geht! Aber: halt nicht im internen Netzwerk (und nur über WLAN)

d) (W)LAN-Einbindung über Intranet mit "Exposed Host".

Geht nicht.

e) (W)LAN-Einbindung über Intranet mit ""alles gesperrt außer E-Mail und Internet"".

Geht nicht.

So, also wie könnte es weitergen?

Meine Vermutung:

Es liegt an dem internen Netz der Fritzbox 7270 (Kabel Deutschland).

Wer hat eine Idee? Bitte helft mir weiter!!

Gruß

Testman

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 1st, 2017 00:00

Hallo Testman,

es freut mich zu hören, dass du einen alternativen Weg zur Verbindung zum Document Hub finden konntest.

Bzgl. Fritzbox, empfehle ich dir direkt den Support von AVM zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top