Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1605

December 29th, 2013 02:00

Dell Drucker 1355cnw druckt teilweise gelbe Streifen

Hallo erstmal,

ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Forum.

Seit einigen Monaten habe ich den Dell 1355cnw, anfangs funktionierte er einwandfrei. Allerdings druckt er nun seit einigen Wochen teilweise den Hintergrund des Papiers teilweise oder komplett in gelb, so in etwa bei jeder zweiten Seite. Das Problem tritt beim Kopieren in Farbe auf, als auch bei sämtlichen Dockumenten wie WORD, EXCEL, PDF, JPG etc. Ich habe insgesamt 3 PC´s im Netzwerk (alle Windows 7 prof. 64 bit), bei allen werden die Seiten teilweise mit gelben Hintergrund gedruckt.

Folgende Versuche zur Fehlerbehebung habe ich bereits unternommen:

  • aktuelle Firmware auf dem Drucker geladen: 01.01.09
  • Druckertreiber  neu Installiert. Version 1.038.0

Kennt jemand dieses Problem ?
Gibt´s irgendeine Lösung ohne den Drucker zurückzuschicken?

Vielen Dank schon im vor raus für Eure Antworten.

Viele Grüße

2 Nachrichten

December 7th, 2014 09:00

Ich habe das selbe Problem mit meinem Dell C1765nf Color MFP

Kann jemand helfen?

2 Nachrichten

December 10th, 2014 13:00

Hallo Andy,

danke für Deine Antwort. Alle Tonerkartuschen sind noch Erstausstattung, daher unverdächtig.

Eine Fehlermeldung kam bisher noch nicht. Leider auch noch keine Antwort vom Support.

Vielleicht weil mein Drucker in England bestellt wurde. Könnte mit dem Austausch evtl. schwierig werden.Hatte auf eine einfachere Lösung gehofft.

Ansonsten ein günstiger, feiner und schneller Netzwerkdrucker mit leider mässiger Scannereinheit im Vergleich zum bisherigen Samsung CLX-3185.


Gruss  Olaf M.

2 Nachrichten

December 10th, 2014 13:00

Hallo, ich habe damals keinen dell toner sondern noname verwendet. Diesen hatte ich als ersten in verdacht.

Später kam dann noch eine Fehlermeldung am Display dazu. Ich habe den Drucker beim Service von dell ausgetauscht. Verwende immer noch den gleichen toner ohne probleme (bisher).

Gruss Andi

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top