Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

741

December 27th, 2016 05:00

Dell Drucker C1765nfw riecht verschmort + kleine Rauchentwicklung

Hallo,

Sobald ich meinen Drucker einschalte riecht er verschmort, als ob im Drucker etwas brennen würde. Ausdrucke über WLAN sind nicht mehr möglich. Druckt man eine Testseite direkt vom Drucker aus funktioniert es zwar, aber es entsteht eine kleine Rauchentwicklung vorne am Drucker. Selbiges wenn ich direkt über das USB Kabel drucke. Nach einem Ausdruck riecht es stärker verschmort. Äußerlich sieht alles in Ordnung aus.

Woran könnte es liegen? Einschicken ist leider keine Option, da der Fehler direkt nach Garantieablauf aufgetreten ist. 

Bitte um Hilfe und Vorschläge welche Hardware hier defekt sein könnte.

Grüße,

Jennifer

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 27th, 2016 06:00

Hallo Jennifer,

bei der Fehlerbeschreibung, bleibt dir, meines erachtens, nur ein Austausch des Druckers.

Besteht eventuell noch eine Gewährleistung mit welcher du eine Rückabwicklung direkt beim Verkäufer einleiten kannst?

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

December 28th, 2016 11:00

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wie finde ich am schnellsten und "sichersten" heraus ob für den Drucker noch Garantie besteht, da ich aktuell sehr Widersprüchliche Aussagen gefunden habe.

Laut Amazon Beschreibung hat der Drucker 2 Jahre Garantie. Gekauft wurde er am 22.August 2015.

Gebe ich die Service Tag Nummer auf der Dell Support Seite ein finde ich folgendes:

Service Anfangsdatum (GMT-Zeitzone) Enddatum (GMT-Zeitzone)
Onsite Service After Remote Diagnosis März 09, 2015 März 10, 2016

Wie kann das sein, wenn ich den Drucker im August gekauft habe?

Wie lange gibt Dell generell Garantie auf diesen Drucker?

Grüße,

Jennifer

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 28th, 2016 23:00

Hallo Jennifer,

die Angabe auf der Webseite bezieht sich auf das Datum, wann der Zwischenhändler den Drucker bei uns erworben hat.

Das Datum können wir mittels Rechnungsnachweis korrigieren.

Da anscheinend nur ein Jahr Dell Service mit dem Drucker erworben wurde, ist der Händler für die angegebene Garantie verantwortlich.

In diesem Fall empfehle ich dir den Händler zwecks Reparatur, Austausch oder Rückabwicklung zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top