Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

49899

September 28th, 2015 09:00

Dell E525W findet den Scanner nicht im Dell Printer Hub

Da Florian S. von Dell mich gebeten hat, einen neuen Thread hier bezüglich der Problematik mit dem Multifunktionsdrucker Dell E525W und dem Dell Printer Hub zu eröffnen, hoffe ich, dass dieses dann auch baldig beantwortet wird.


Also beschreibe ich jetzt nochmal mein Problem:

Ich habe mir den Dell E525W Drucker zugelegt und alles wie in der Anleitung stand gemacht.

Über den Dell Printer Hub, lässt sich der Drucker auch schön aufrufen, nur leider nicht der Scanner.(Kein Scanner installiert) Über den USB Anschluss ist der Scanner aber zu betreiben.

Jetzt muss ich noch dazusagen, dass ich auf meinem Rechner Windows 10 drauf habe und den Drucker über Wlan betreibe.

Laut Info von Christian S. von Dell, wird er das Problem in den nächsten Tagen versuchen zu beheben und hier reinstellen.

39 Nachrichten

June 16th, 2016 04:00

Zur Kenntnis an Dell

Meine gutgemeinte und geduldige Amazonbewertung über 3 Sterne habe ich jetzt auf 1 Stern reduziert mit Verweis auf diesen Thread...ich hoffe, damit kann ich Schaden von naiven Käufern abwenden!

Es ist die pure Kundenverarsche, die hier betrieben wird!

4 Nachrichten

June 20th, 2016 07:00

Mache ich natürlich, nach Feierabend dann. Mein Großvater freut sich schon drauf, mir die diversen Versionen und Nummern durchzugeben. Per Telefon. Ich hoffe, die Benutzeroberfläche ist leicht verständlich und wird uns dabei nicht zum Verhängnis ;-)

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 20th, 2016 07:00

Hallo wintoniak,

sende mir bitte die erforderlichen Daten über eine private Nachricht:

  • Firmenname (optional)
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Land (Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • Service Tag Nummer vom Drucker
  • Anzahl der betroffenen Systeme
  • Firmwareversion
  • Druckertreiberversion

Ich würde mich freuen, wenn du mir auch auflistest, welche der hier genannten Schritte du bereits ausprobiert hast (z.B. Aktivierung der Netzwerkerkennung, Reinstallation des Treibers, Deaktiverung der Firewall, etc.)

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

June 20th, 2016 07:00

Hallo allerseits. Ich habe dasselbe Problem. Ich beobachte diesen Thread hier mittlerweile seit längeren als stiller Teilnehmer und finde es äußerst spannend, wie schwer es einem etablierten Unternehmen fallen kann, zeitnah einen offensichtlichen Fehler zu beheben.

Florian, als Community-Spezialist bist du dafür sicherlich nicht in letzter Instanz verantwortlich, aber es wäre super, wenn du hier zur Abwechslung mal den Spieß umdrehst und den Herren vom Engineering Team ein bisschen Druck machst.

Welche Daten sind erforderlich, um dich dabei zu unterstützen? Dazu muss ich ergänzen, dass ich das besagte Gerät meinem Großvater (!) gekauft habe, da wir den größeren Bruder im Büro stehen haben. Ich war bisher sehr zufrieden damit. Leider muss ich seit dem kauf des e525w ungefähr 2mal pro Monat über Fernwartung (!) eine Stunde lang den gesamten Installationsprozess wiederholen (dieser dauert zu allem Überfluss auch noch recht lange).  

Mein Leben kann also nur besser werden. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich einer dieser absolut nachtragenden Menschen bin, die sich als Konsument und auch als Businesskunde so lange in öffentlichen Foren zur Wehr setzen, bis sie das Gefühl haben, das der Gerechtigkeit genüge getan wurde ;-)

Bitte. Bitte. Bitte. Bringt ein Firmware- oder Treiber-Update raus, damit das Produkt so funktioniert, wie man es gekauft hat.

11 Nachrichten

June 20th, 2016 08:00

Hallo Wintoniak. Am einfachsten ist es, wenn Du rausbekommst, welche IP der Drucker hat (das zeigt er alternierend mit dem Status im Display) und dann gehst Du direkt mit dem Browser auf den Drucker.

Also z.B.: wenn der Drucker die 192.168.0.106 anzeigt, gibst Du in der Adresszeile 192.168.0.106 ein und drückst Enter.

Du bekommst noch einen Hinweis, dass die Verbindung nicht sicher ist.

In der Weboberfläche kannst Du fast alles (außer Version des Treibers) finden, was der Florian braucht.

Gruß

carafaja

39 Nachrichten

June 20th, 2016 09:00

Loide, ist es nicht strange für euch, dass dem dell engineering kein drucker zur verfügung steht, um den fehler selbst zu beheben? Das hat was von osterhase und weihnachtsmann.....

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 20th, 2016 09:00

Hallo Dan,

das Dell Engineering hat sehr wohl entsprechende Drucker, um das Verhalten nachzustellen. Ohne die Informationen, welche ich bisher nur von carafaja erhalten habe, ist es auf Grund unserer Prozesse schlicht und einfach nicht möglich, das Problem an die Kollegen zu melden.

Hiermit bitte ich dich, diese Art von Beiträgen, welche du hier in der letzten Zeit leistest zu unterlassen. Ich behalte es mir zudem vor diese Beiträge, je nach Inhalt, in Zukunft zu löschen.

Viele Grüße,

Florian

21 Nachrichten

June 21st, 2016 10:00

Jetzt ist es also passiert, 

der durchweg sachliche und in keiner Weise persönliche oder beleidigende Beitrag von "dan55015" als Reaktion auf diesen Post ist offenbar gelöscht worden. Gut, das man den als Threadabonnent trotzdem zu lesen bekam.

Das war das einzige, was man Dell in dieser Sache noch zu gute halten konnte: Das in der Diskussion nicht auch noch kritische Meinungen zensiert werden. Jetzt also auch das. Löscht doch einfach den ganzen Thread und das Problem ist aus der Welt?!

Was hier unverschämt ist, ist nicht die mitunter sarkastisch angehauchte Kritik, sondern die Art, wie Dell hier mit Kunden umgeht. Nicht nur, weil mit dem Verweis auf "interne Prozesse" die Behebung von bereits von Dir nachvollzogenen Fehlern am Produkt verweigert wird, bzw. aktive Mithilfe eingefordert wird, sondern auch, weil Du konkrete, sachbezogene Fragen von Nutzern hier einfach ignorierst.

4 Nachrichten

June 21st, 2016 11:00

Habe die Daten übermittelt.

39 Nachrichten

June 21st, 2016 23:00

Da ich den Thread gescreent habe, bin ich am überlegen die Angelenheit nun unserer Rechtsabteilung zu übergeben, da es sich nun um arglistige und wissentluch Kundentäuschung handelt...

Mithin war von mir weder beleidigendrs noch unsachliches zu lesen.

Ist das nicht arnselig, Dell?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 22nd, 2016 02:00

Hallo Thomas,

es ist mir nicht möglich auf sämtliche Fragen einzugehen und ich bin mir auch nicht sicher, welche Fragen noch bei dir offen standen.

Kannst du deine Fragestellung bitte nochmal wiederholen?

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

June 22nd, 2016 03:00

Hallo Florian,

Das hier geschilderte Problem kenne ich seit dem ich den gleichen Drucker habe. Der Scanner wird erst nach langem basteln wieder gefunden. Nun tat sich noch ein neues Problem auf. Ihr habt eine neuer Version von Dell Printer Hub von 2.0.0.38 auf 2.0.0.43 geändert. Diese Version wird von AVG als Virus blockiert...k.a. was dort falsch gelaufen ist. Oder ist diese Version falsch?

Beste Grüße

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 22nd, 2016 06:00

Hallo Hotglacier,

die Version is soweit richtig. Mir ist nicht bekannt, warum AVG diese Version als Virus ansieht. Eventuell kannst du die Blockierung im AVG aufheben.

Viele Grüße,

Florian

11 Nachrichten

June 26th, 2016 06:00

Nächster Rechner, dasselbe Problem: Drucker ist ansprechbar - Scanner nicht. Das nervt! Alles deinstalliert und neu installiert - mal mit, mal ohne Document-Hub. Hilft alles nichts. Der Windows meint: "Das Gerät funktioniert einwandfrei.". Dennoch ist der Scanner nicht ansprechbar.

Installiert wurde dieser Treiber:

Printer_E525w_Driver_Scan_Dell_A02_WIN.zip (9.52 MB)

Veröffentlichungsdatum: 01 Mrz 2016
Version: V1.0.1.7 ,A02 (Letzte Aktualisierung:: 01 Mrz 2016)
PC: Windows 10 Pro (Build 10586.420)
Wie geht es nun weiter @Florian? Gib mal bitte ein Statusupdate!

11 Nachrichten

June 26th, 2016 07:00

Ergänzung:

Der erste PC (auch Windows 10 Pro) kann via Netzwerk den Scanner ganz normal ansprechen. Alle benutzen denselben Treiber,

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top