Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

IO

679

September 26th, 2016 12:00

Dell E525w : Farbunterschiede beim Scannen

Hallo,

habe meinen E525w einmal über USB und einmal per W-Lan angeschlossen. Doch der Scan unterscheidet sich in der Farbe deutlich.Es wurden die gleichen Scan-Einstellungen verwendet. Seht euch einfach das Bild an.

Was ist da los? 

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 27th, 2016 02:00

Hallo,

mir ist nicht bekannt wodurch diese Abweichung entsteht.

Der Drucker in der Geräte und Drucker übersicht "Dell Color MFP E525w PS" ist ein PostScript Treiber und hat mit dem Scannertreiber eigentlich wenig zu tun. Mir ist also auch schleierhaft, wie du über den PostScript Treiber scannen kannst.

Bitte reinstalliere das Treiberpaket und nutze für die Installation, falls es noch nicht der Fall ist, die aktuellste Version.

Wie ist das Verhalten, wenn du zum Scannen die Dell Printer Hub Software verwendest?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 27th, 2016 04:00

Hallo Tobias,

bitte führe die Reinstallation des Treibers durch.

Sollte das Problem dann noch immer bestehen, steht dir natürlich frei weiterhin über W-LAN entsprechende Scans durchzuführen.

Alternativ können wir natürlich auch die Herausforderung bzgl. Dell Printer Hub angehen. Hier würde ich dich vorerst bitten die im Thread genannten Schritte auszuprobieren.

Eventuell hilft dir auch der vom User "carafaja" vorgeschlagene Workaround.

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

September 27th, 2016 04:00

Hallo Florian,

vielen Dank für die Antwort.

Der USB- Drucker (jetzt : Dell Color MFP E525w PS) wird nicht immer so angezeigt. Momentan (ausgeschaltet) heißt er z.B. "USB Dell Color MFP E525w Fax" .

Die installierten Treiber sind dem angehängten Bild zu entnehmen.

Im Dell Printer Hub wird mir kein (oder nur ganz selten) der W-Lan Scanner angezeigt. Also JA, auch ich habe die bekannten Probleme, dass der " Dell D27616" offline und nicht immer erreichbar ist.

Gruß

Tobias

1 Anhang

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top