Start a Conversation

Unsolved

0

September 7th, 2023 07:37

November 12th, 2018 03:00

Nachdem die 1. Cyan Kasette als leer gemeldet wurde habe ich die noch vorhandene Originalkasette eingesetzt.

Zunächst wurde der Füllstand mit 97% angezeigt. Nach einer Woche und etwa 10 normalen Seiten wurde die Kasette auch als leer angezeigt. Beide Kasetten sind aber mit Sicherheit nicht leer.

Habe hier im Forum, leider erst danach und auch nicht E525 betreffend, den Tip mit den CTD-Sensoren gefunden und diese gereinigt. Außerdem habe ich die Reinigung mit dem langen Stab für jede Farbe durchgeführt.


Da ich nicht gleich wieder eine neue Kasette opfern wollte habe ich mir erst mal einen sog. Reset-Chip besorgt und in die 1. Cyan Kasette eingesetzt. Damit hat der Drucker erst mal wieder funktioniert (Anzeige Füllgrad 99%). Nach dem Druck von ca. 50 Seiten ist er Cyan Toner wieder auf 95%. Die anderen Farben sind in dieser Zeit nur von 74% auf 73%(M) bzw. 70% auf 69%(Y) und 40% auf 37% (K) gesunken.

Da die Gewährleistung in Kürze abläuft,würde ich gerne wissen mein Drucker so wieder in Ordnung ist oder nicht bzw. wie ich das testen kann.

PS: Was wird eigentlich mit dem langen Stab mit den 2 Pads im Drucker gereinigt?

mfG

Wolfgang

 

No Events found!

Top