Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

458

April 27th, 2017 02:00

Favoriten-Auswahl in Druckereigenschaften verschwunden

Hallo,

ich habe einen MFP Laser 3115cn, mit dem ich sehr zufrieden bin, u.a. weil er eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten bieten. Für die unterschiedlichen Druckvorhaben konnte man die Einstellungen unter einem Namen speichern und diesen unter einer Favoriten-Liste auswählen. Diese Favoriten konnte man auch im- und exportieren via Dateien mit der Endung xfj. Man musste sich also nicht alle Details der Druckereinstellung für den Druck von Broschüren mit Fotos, für doppelseitigen A5-quer Druck etc. merken. Das lief alles sehr gut auf verschiedenen Windows-System bis zum Windows 10 Creators Update (1703). Leider waren danach nur noch rudimentäre Einstellungs-möglichkeiten vorhanden. 

Ich habe daraufhin nach einem Treiberupdate gesucht und bin mit fündig geworden mit dem Dell Open Print Driver (PCL XL). Immerhin bietet dieser ganz ähnliche Druckereigenschaften an, leider aber nicht die Favoriten.

Gibt es da noch eine Möglichkeit an die Favoriten zu gelangen?

Ich habe fast alle Einstellungen als xfj-Dateien vorliegen. Dies sind zwar wie klassische INI-Dateien aufgebaut, haben aber leider wenig aussagekräftige Bezeichnungen. Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Beschreibung?

Besten Dank

Klaus
aus Köln am Rhein

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 27th, 2017 07:00

Hallo Klaus,

bitte beachte, dass Windows 10 am Dell 3115cn nicht unterstützt wird und wir daher auch keine Hilfestellungen zu deiner Anfrage leisten können.

Wir lassen deine Anfrage dennoch offen, falls ein anderer Anwender Tipps oder einen Workaround zur deiner Herausforderung.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top