Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2305

February 23rd, 2017 05:00

Wer kann mir weiterhelfen?! Dell C1765nfw Fehlermeldung 009-654 Code:2880000

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Drucker Dell C1765nfw:


beim Anschalten des Druckers ist drei Mal ein lautes "Piepen" zu hören, danach erscheint eine Fehlermeldung auf dem Display. Es ist nicht möglich zu drucken und auch alle weiteren Funktionen wie Scanner etc. funktionieren nicht mehr. Folgender Fehler wird auf dem Display angezeigt: 009-654 und des weiteren: Code: 2880000


Der Hersteller verweist neben einer Reinigung des Sensors, welche ich umgehend durchgeführt habe, auf eine Neuinstallierung der Firmware - jedoch habe ich leider keine kompatible Installation für OSX gefunden. In den 1 Stern Amazon Bewertungen wird überwiegend beschrieben, dass sich ca. nach 2 Jahren dieser Drucker mit der selben Fehlermeldung oder einer ähnlichen bei der Mehrzahl der Käufer verabschiedet - wie kann das sein?! Wie kann ein solches Produkt überhaupt verkauft werden? 

Könnt ihr mir weiter helfen? 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 23rd, 2017 06:00

Hallo Daisy,

es gibt eine Möglichkeit das Firmware Update über FTP einzuspielen. Wie das Ganze funktioniert, wird in diesem Thread beschrieben.

Da aber auch das Firmware Update bisher nur in den seltensten Fällen geholfen hat, verspreche ich mir bei dem Vorgang nicht viel.

Sofern dein Drucker keinen aktiven Service Vertrag hat, kann ich keinen Austausch des Druckers anbieten.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

October 4th, 2017 13:00

Hallo Florian,

ich habe das gleiche Problem, neueste Firmware eingespielt und - wie in anderen blogs erwähnt - auch einige Tonerkartuschen ausgetauscht.

Alles ohne Erfolg, der Drucker verweigert den Dienst.

Das Gerät wurde bereits einmal getauscht, vor genau 2 Jahren, selber Fehler.

Was kann man machen?

Gruß Thomas

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

October 5th, 2017 00:00

Hi Thomas,

Sendest du mir bitte die alte und die aktuelle Servicetag des Druckers via private Nachricht. Dann schau ich gern nach, ob auf dem Drucker noch Service vorhanden ist. Insofern das nicht der Fall sein sollte, sehe ich keine Alternative zu einem neuen Drucker.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top