Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4195

August 18th, 2015 08:00

c1756nf Zahnradgeräusch rechts

Was kann ich tun um die Zahnräder zu checken, die rechts unter der Abdeckung bei den Tonerpatronen liegen? Der Drucker macht einen fürchterlichen, nicht aushaltbaren Lärm beim Ausruck.

Das Ding ist jetzt 1 1/2  Jahre alt.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 18th, 2015 08:00

Hallo,

in welchem der nachfolgenden 3 Zustände besteht das Problem?:

  • Druckvorgang
  • Während des Einschaltens
  • Im Standby

Vermutlich wird das Geräusch durch eine der Tonerkartuschen verursacht. Hattest du kürzlich eine der Tonerkartuschen gewechselt?

Hat das System noch einen aktiven Service-Vertrag?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

August 18th, 2015 09:00

Beim Startvorgang - dann Ruhe - dann beim Ausdrucken ununterbrochen, habe alle Kartuschen ausgetauscht - Geräusch bleibt.

Im Standby Ruhe.

Servicevertrag abgelaufen. 

LG

Dieter Draxl

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 18th, 2015 09:00

Hallo Dieter,

teste bitte die Tonerkartuschen einzeln.

Baue nur einen Toner ein, schalte den Drucker danach ein und prüfe, ob das Geräusch beim Startvorgang besteht. Falls nicht, dann testes du den nächsten Toner. Wenn der Fehler mit egal welchem Toner besteht, wäre dies auch interessant zu wissen.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

August 18th, 2015 10:00

bei einzeltoner gibt es keinen grinding noise - nur wenn alle vier drinnen sind, dann gleich nach dem einschalten.

lg

dieter

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 19th, 2015 01:00

Hallo Dieter,

wenn sich das Problem nicht auf einen der Toner oder Fremdkörper im Drucker zurückführen lässt, dann muss der Drucker ersetzt werden. Eine Reparatur der Motoren und Getriebe im Drucker ist seitens Dell leider nicht möglich.

Bei einem Drucker mit aktivem Service Vertrag würden wir an diese Stelle einen Austausch des Druckers in die Wege leiten.

Sofern der Drucker als Privatkunde erworben wurde, hat dieser vermutlich noch eine gesetzliche Gewährleistung.

Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

August 19th, 2015 02:00

Danke trotzdem für die Tipps,

es wird ein neuere Drucker werden, aber dann kein DELL mehr, denn nach eineinhalb Jahren Lebensdauer der Zahnräder im Getriebe nützt mir auch ein Fuser nichts der zigtausende Seiten verkraften kann. Schade, die Ausdrucke und Kopien waren sehr gut.

LG

Dieter

5 Nachrichten

September 10th, 2015 10:00

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem Drucker C1765 nfw! Der ist aber noch nicht einmal 1 Jahr alt. Das müsste dann doch noch unter die Garantie fallen, oder?

5 Nachrichten

September 10th, 2015 11:00

ja - unbedingt reklamieren und dann keinen dell mehr kaufen - einfach ärgerlich - planned obsolesence - bei mir war es zu spät - 1, 5 jahre hat er gehalten. selbst herumpfuschen nicht möglich - alles zu dicht verbaut.

5 Nachrichten

September 10th, 2015 11:00

Ärgerlich schon, allerdings mein erstes Teil von Dell das defekt ist! PC's habe ich schon seit vielen Jahren, selbst mein erster der schon ca. 10 Jahre auf dem Puckel hat läuft noch, Ebenso ein s/w Laserdrucker der schon etliche Jahre in Betrieb ist, ohne Probleme.

Schaun wir mal, was Dell jetzt macht ...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 11th, 2015 00:00

Hallo Udo,

kannst du bitte noch die vorgeschlagenen Schritte hier im Thread einmal durchführen?

In welchem Zustand tritt das Geräusch bei dir auf?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

September 11th, 2015 02:00

Hallo Florian,

Schritte habe ich schon durchgeführt, genau wie bei Dieter.

Beim Einschalten des Druckers, dann Ruhe, beim Drucken ununterbrochen.

VG Udo

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 11th, 2015 03:00

Hallo Udo,

super, dann sende mir bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Je nach Servicevertrag werde ich den Drucker dann austauschen.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

September 14th, 2015 03:00

Hallo liebe Dell-Nutzer,

ich kann nur jedem vom Kauf abraten! Vor ein paar Tagen war ich mit Dell noch zufrieden, das ist leider nicht mehr so.

Vor nicht ganz einem Jahr habe ich einen Drucker gekauft, der ist jetzt wie oben beschrieben defekt. Wie jeder normale Käufer geht man davon aus, dass hier die Garantie greift! Welch ein Irrtum!

Dell redet sich damit raus, dass ich den Drucker ja nicht bei Ihnen direkt gekauft habe und der Verkäufer kein Partner von Dell ist. Also habe ich keinerlei Ansprüche und stehe jetzt dumm da. Geld zum Fenster rausgeschissen.

Natürlich habe ich den super tollen Tipp bekommen, mich an den Verkäufer zu wenden, bezgl. Gewährleistung! Aber was würde das bringen? Gar nichts. Ein evtl. Gewährleistungsanspruch muss ja bekanntlich vom Käufer nachgewiesen werden. Heißt, ich müsste dem Käufer nachweisen, dass der Schaden bereits bei Kauf bestanden hat. Und wie soll man das machen? Etwa ein teures Gutachten machen lassen? Noch mehr Kosten?

So einfach redet sich Dell also raus. Die Sachen werden über etliche Zwischenhändler verkauft, so vergeht viel Zeit bis ein gerät beim Endkunden ankommt, und dann braucht Dell auch nicht mehr für Schäden aufkommen.

Mal ganz ehrlich, wo bitte ist da der Unterschied? Der Drucker ist erstmalig von mir in Betrieb genommen worden und hat noch nicht einmal ein Jahr lang gehalten. Wenn ich den Drucker direkt bei Dell gekauft hätte, hätte ich Ersatz bekommen. Geht das Gerät aber erst an einen Zwischenhändler, steht dann da fast ein Jahr rum bis er verkauft wird, bekommt man nichts.

Ist das Kundenservice???

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top