Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

A

2 Nachrichten

9351

July 8th, 2019 04:00

Bootreihenfolge ändern

Hallo,

 

ich habe in meinem Inspiron 5675 eine neue SSD eingebaut, diese soll als neue Systemplatte dienen. Mit Reflect die alte Systemplatte geklont, wird vom System erkannt. Aber wie kann ich nun die Bootreihenfolge ändern, so dass von der neuen SSD gebootet wird? Im UEFI kann ich nur die alte SSD auswählen ...

Vielen Dank!

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 8th, 2019 05:00

Hallo,

 

Wahrscheinlich befindet sich jetzt Windows Boot Manager auf beiden Festplatten.

 

Welche Optionen werden im BIOS – Boot – UEFI Boot angeboten?

 

Bau bitte die ältere Festplatte aus und starte den Computer. Bootet er problemlos von der SSD-Festplatte?

 

 

2 Nachrichten

July 8th, 2019 08:00

Hallo nochmal,

ich hatte die ursprüngliche Systemplatte ausgebaut, es wurde von der neuen nicht gebootet.

Im Bootmenü taucht die neue Platte nicht auf. Alte Systemplatte wieder eingebaut, Windows startet. Ich wollte die alte Platte neu klonen, aber wie bekomme ich die neue Platte wieder komplett leer?

 

Danke

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 9th, 2019 01:00

Am besten wäre in diesem Fall das Betriebssystem auf die neue Festplatte installieren und nicht die alte Festplatte klonen.

 

Falls die neue Festplatte im BIOS erkannt wird, installiere bitte Windows neu. Während der Installation wird auch der Bootmanager richtig erstellt.

 

Dann bau die alte Festplatte wieder ein und kopiere die wichtigen Daten auf die neue Festplatte. Letztlich kannst du die alte Festplatte per Windows formatieren.

 

Steht dir ein USB-Stick mit Windows 10 zur Verfügung?

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top