Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S

2 Nachrichten

1002

May 1st, 2020 15:00

Dell Inspirion 5485 Lüfter dreht Plötzlich auf 100%

Hallo, 

da ich das oben gennante Notebook erworben haben fiel mir nach zwei Tagen der Nutzung ein Problem auf. Der CPU Lüfter dreht plötzlich von komplett aus zu 100% für 1-2 Sekunden auf und ist dann wieder komplett aus was irgendwie nicht zusammen Passt. Die CPU Temperatur ist auch viel zu hoch für ein Notebook das man nur für Office Anwedungen nutzt so im Schnitt sind es +50 °  was für den Verbauten CPU viel zu viel sind (15TDP). Ich würde gerne Wissen wie ich dieses Problem beheben kann da der Lüfter das selbe Spiel zugeklappt im Standby weiter macht und das Mittlerweile echt Nervt.

1 Nachricht

May 3rd, 2020 10:00

Bei mir ist der aufdrehende Lüfter auch verbunden mit plötzlichen "Freezes" des Betriebssystems. Installiert habe ich bisher nur:

- MS Office,

- Thunderbird

- Firefox

Die Treiber sind alle über die Dell Software up to date (Zumindest die neuesten von Dell gelieferten Treiber). Fall das nicht behoben wird, muss ich den Laptop leider umtauschen (Was ich nicht will).

LG I

2 Nachrichten

May 4th, 2020 15:00

Ich denke das es ein technisches Problem zudem immer wenn ich den Task Manager öffne die Auslastung immer 100% für ein Paar Sekunden sollte bei 4 Kernen mit 8 Threads nicht vorkommen und werde das Ding zurück schicken 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top