Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1080

February 16th, 2018 00:00

Dell Inspirion 7559 lässt sich nicht mehr einschalten (nach 1 Jahr 4 Monaten)

Hallo zusammen,

ich schreibe euch hier, da ich mit meinem Latein am Ende bin und ich bin nicht gerade ein Laie, sondern Informatiker.
Ich habe ein "Dell Inspirion 15" Gaming (7559)" Notebook seit "Oktober 2016" von DELL direkt gekauft.
Nun "Februar 2018" macht das Gerät plötzlich keinen Mucks mehr und lässt sich nicht mehr einschalten.

Problem: "Gerät lässt sich nicht mehr einschalten!"

  • Netzteil funktioniert; Netzteil leuchtet in eingestecktem Zustand.
    Auch nach 1 Tag laden keine Reaktion des Laptops.
    Bereits Ersatznetzteil probiert, ohne Erfolg.
    Spannung am Netzteil gemessen, liegt alles korrekt an.

  • CMOS Bios Batterie; Kann eigentlich das Problem nicht sein, da der Laptop mit Netzteil trotzdem einschaltbar sein müsste.
  • Akku; Ist erst 1 Jahr udn 4 Monate alt und das Notebook wurde pfleglich udn selten benutzt.
    Somit kann es der auch fast nicht sein, zumal mit Netzteil das Notebook trotzdem funktionieren müsste!

Ich bin daher nun mit meinem Latein am Ende und sehr verärgert!!!

Es handelt sich hierbei schließlich um kein "billig Gerät" und eigentlich einen Namenhaften Hersteller "DEll".
Aber hier wird man nach 1 Jahr und 4 Monaten einfach allein stehen gelassen, was nicht gerade für guten Service und letztendlich auch die Qualität spricht.
Hier bin ich von meinen bisherigen Geräten mehr gewohnt und euch deutlich mehr Kulanz von deren Herstellern (Apple, Toshiba, etc.).

PS: Hat hier jemand noch eine Idee was ich tun kann damit ich wieder mein Dell 7559 zum Laufe bekomme? :Crying:

Danke & Viele Grüße

BJ

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

February 16th, 2018 02:00

Hi,

so wie du das beschreibst hört sich für mich das nach einer defekten Hauptplatine bzw. Einschaltknopf an.