Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

974

June 25th, 2017 00:00

Dell Inspiron 14

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei meinem Dell Inspiron eine neue ssd einbauen. Daher kaufte ich mir eine Kingston 500GB ssd. Die original Festplatte habe ich dann direkt auf die ssd geklont. Nach dem Einbau startete ich den Laptop und es erschien ein schwarzer Bildschirm mit einem "j" und einem blinkenden cursor. Einstellen konnte ich nichts?!
Wo liegt denn nun das Problem?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

June 26th, 2017 05:00

Hallo,
erstmal wurden wir vorschlagen zu testen ob die Hardware in Ordnung ist. Führe bitte eine Hardwarediagnose durch von dem Boot Menü. Dort gelangst du, indem du beim Starten des Systems mehrmals die Taste F12 bei dem Dell/Alienware Logo druckst. Dann wähle die Zeile 'Diagnostics'.

Sollten da gewisse Fehler auftreten, schreibe dir bitte ab, welche Komponente es war, was für ein Fehlercode es ausgegeben hat und die sog. Validation. Schicke uns dann die Resultate dann bitte zu.
Vielleicht ist die Klonung nur fehlgeschlagen. Wenn also keine Fehler gefunden wurden, schlagen wir vor eine Neuinstallation zu machen.
Lukas

4 Nachrichten

June 27th, 2017 09:00

Hallo,

sorry für die verspätete Antwort, aber ich hatte ein paar Probleme mich wieder im Forum einzuloggen.
Den Test habe ich durchgeführt, mit dem Ergebnis das ich keine Fehler auf meinem System habe. Zur Info, mein System ist Win 7, 64bit, Inspiron N4010, Service Tag: 
Ich meine gehört zu haben das dieser Laptop nur für Festplatten bis 7200rpm ausgelegt ist?

Grüße
Holger

55 Nachrichten

June 27th, 2017 13:00

Frage: Wie bzw. was hast Du genau geklont? Ist das Medium (die SSD) überhaupt bootfähig?

4 Nachrichten

June 27th, 2017 13:00

Antwort: ich klone gerade wieder die komplette Festplatte von meinem Laptop mit partition wizard geklont. Hat bei meinem Desktop auch problemlos funktioniert. Warum sollte die ssd nicht bootfähig sein? Wichtig ist doch das sie im bios (dort wird sie übrigens vom Dell erkannt) als erstes bootmedium ausgewählt wird.

4 Nachrichten

June 28th, 2017 11:00

Nun habe ich die ssd Festplatte komplett formatiert und die hdd Festplatte im Inspiron nocheinmal geklont. Im bios wird die (ssd) Festplatte erkannt, nur erscheint immer noch beim hochfahren ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden cursor und ein j. Eingeben kann man nichts, stattdessen piept es bei jeden Tasenanschlag.
Die Festplatte formatieren und einbauen um das System neu draufzuspielen klappt ja auch nicht, weil ich dann ja logischerweise kein Programm auf der ssd habe um die Daten aufzuspielen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...ausserdem nervt es dauernd den ganzen Laptop komplett auseinander zuschrauben nur um immer wieder herauszufinden das die ssd (anscheinend) nicht funzt....

4 Nachrichten

June 28th, 2017 14:00

Ich möchte nur gerne mal wissen wo der Fehler liegt, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, der cursor blinkt und ein j angezeigt wird?!?!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top