Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1471

December 3rd, 2017 06:00

Dell Inspiron 15 7577 Win7????

Hallo

Ich möchte mir o.g. Modell zulegen, allerdings möchte ich die Win10 Version runterschmeißen und Win7 installieren. Bekomme ich dafür alle benötigten Treiber? Speziell der "Intel Management Engine Interface Driver"

86 Nachrichten

December 3rd, 2017 09:00

Vom Hersteller gibts keinen Windows 7-Support (Treiber), weil Microsoft keine aktuellen CPUs mehr unterstützt, um ihren Windows 10-Trojaner besser vermarkten zu können; die Hardwarehersteller ziehen natürlich nach, weil die genauso geschmiert werden.

Theoretisch kannst Du vielleicht installieren, was an sich schon sehr schwierig ist, aber spätestens bei Treibern wirds zur Glückssache und Windows-Updates werden ebenfalls verweigert (es gibt dafür Workarounds, aber bei jedem Update diesen Aufwand?), da es nur Updates für Intel-CPUs bis zur max. 6. Generation (Skylake) gibt, das Gerät hat aber eine CPU der 7. Generation. Ich würde nachsehen, ob für die verbaute Hardware die Hersteller überhaupt Treiber bereitstellen, ich vermute mal nein. In manchen Fällen funktionieren Treiber, die garnicht für Win 7 vorgesehen sind, aber das ist Lotterie - und die ev. fehlende Management Engine ist dabei völlig unwichtig, da diese für Windows komplett unwichtig ist.

Trotz der ganzen Datenschnüffelei ist Windows 10 leider die einzige sinnvolle Möglichkeit, da es ja ein Gaming-Modell ist, man bedenke mal den DirectX-Support, und Windows neue Energiesparmöglichkeiten und Befehlssätze hat, die es unter Windows 7 garnicht gibt.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top