Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5206

October 20th, 2017 02:00

Dell Inspiron 5579; Lüfter zu laut!

Mahlzeit! :) 

Bin seit ein paar Wochen im Besitz des Inspiron 5579 und auch relativ zufrieden damit. Allerdings ist der Lüfter, wenn er denn angeht, extrem laut, so sehr, dass es in der Uni nicht nur mich sondern auch meine Kommilitonen stört. 

Hab gerade mal den BIOS geupdatet (nun Version 1.2.1 vorhanden)  in der Hoffnung dass sich dadurch etwas ändert. Tatsächlich startet der Lüfter nun erst bei höheren Temperaturen, ist dann dennoch sehr laut.

Wollte mal Fragen ob jemand die selben Erfahrungen gemacht hat, ob ich vielleicht ein fehlerhaften Gerät erwischt habe oder vielleicht noch ein weiteres BIOS Update in Arbeit ist dass das Problem beheben könnte. 

1 Nachricht

October 21st, 2017 08:00

Hallo zusammen, hallo Jabbadehutt!

Ich habe das gleiche Problem mit einem zu lauten Lüfter bei meinem neuen Inspiron 7577. Da ich ihn erst seit Kurzem habe, habe ich bisher noch nicht wirklich Strategien ausprobiert, die etwas verändern könnten. Aber vielleicht gibt es eine Lösung, die für alle Inspiron-Modelle geeignet ist?

Mich würde auch interessieren, inwieweit Anpassungen am BIOS in der Hinsicht problematisch sein könnten (Überhitzung etc.). Hoffe Du hast damit keine Probleme nach der Anpassung!?

Hoffe auf hilfreiche Beiträge zur Lösung des Problems.

S.

2 Nachrichten

November 18th, 2017 07:00

Nach ein paar Updates beschränkt sich das Problem mittlerweile darauf dass der Laptop nur noch wie ein Rasenmäher klingt wenn er lädt... :/ 

Meine Frage bleibt bestehen, weiß jemand ob an der Lösung des Problems gearbeitet wird? Ansonsten spiele ich im Moment eher mit dem Gedanken das Gerät zurück zu senden...

1 Nachricht

December 8th, 2017 10:00

Hallo

Das gleiche ist auch bei mir der Fall (Inspiron 5579). Der Lüfter ist lauter als erwartet außer in Stromsparmodus. Da ist es leise, aber sobald ich Ladegerät anschließe geht es los. Sonst ist es alles ok und wenn es so ein Standardsache wie bei euch werde ich es wahrscheinlich nicht zurückschicken. Aber mal sehen wie es weiter geht,

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top