Start a Conversation

Solved!

Go to Solution

753

August 15th, 2020 07:00

Dell inspiration 15R Modell 5521 Startprpbleme nach Stromnetzausfall

Nach dem letzten Windows Update waren spürbare Verschlechterungen der Laufleistung des PC die Folge. Zur Fehlerabstellung wurde der PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Meldung erfolgreich. Neustart - während des hochfahren Stromausfall! Neustart, nach dem angezeigten Dell-Logo die Meldung "....Problem aufgetreten". Nach automatischer Reparatur u. Diagnose u. Systemanalyse (Fn + Einschalttaste) erschien die Meldung Error Code 2000-0333, Validation 75060 und  der Code 2000-0142, Validation 105286. . Ein kurzer Selbsttest der FP war erfolglos. PC meldet - nicht korrekt gestartet. WinRE aufgerufen um in den abgesicherten Modus das Startverhalten zu ändern! 

Nachdem mit Pkt. 5 (abgesicherter Modus) kein Booten möglich war, weil immer wieder "der blaue Bildschirm aufgerufen wird mit Hinweis auf automatischer Reparatur u. Diagnose, Problembehandlung  - Erweiterte Optionen - Starteinstellungen um Windows-Optionen zu ändern", und das wiederholt (Schleife) sich ständig, habe ich keinen anderen Lösungsweg gefunden.

Ich hoffe Sie können helfen, dass Problem zu lösen! 

August 18th, 2020 05:00

Ich bedanke mich für die Hilfeleistung und gehe jetzt ans Werk, danke.

10 Elder

 • 

23.2K Posts

August 15th, 2020 07:00

First thing you need:  a new hard drive.  Yours has failed.

Any standard 2.5" SATA notebook hard drive (or SSD, preferably) will work.  Once that's replaced, reload Windows.

The other error simply means you did not advance the video test with the proper keypress when indicated.

 

August 15th, 2020 08:00

Sehe ich nicht so! Gibt es andere Lösungen?

10 Elder

 • 

23.2K Posts

August 15th, 2020 08:00

Whether you "see it that way" or not is not material.  2000-0142 is a definitive test indicating the hard drive has failed.  The only solution is to replace the drive and then do the reinstall of Windows.  

August 18th, 2020 01:00

Sorry, der Austausch der Festplatte wäre kein Problem. Aber, ich habe keine Windows Installations-CD. Beim Kauf des Dell Laptop war Windows 8 schon installiert. Im Zubehör befindet sich keine Installations-CD! 

Frage, wird beim Austausch der Festplatte das Betriebssystem im Dell gelöscht?

 

10 Elder

 • 

23.2K Posts

August 18th, 2020 03:00

Yes it is, though any system with Windows 8 is entitled to an upgrade to Windows 10, which is the way to proceed.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

No Events found!

Top