Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

R

1 Nachricht

1177

February 4th, 2021 22:00

Inspirion über USB-C Monitor starten

Hallo zusammen,

ich hab einen Inspiron 7306 2 in 1 für Studium und Privat und möchte den zuhause an meinem Ultrasharp 24 USB-C U241E betreiben. Das klappt auch alles wunderbar über USB-C, ist echt genial ein Kabel für LAN, Strom, Video und Peripherie. Das einzige was mich stört jetz wo man eh die ganze Zeit zuhause ist muss ich Laptop immer aufklappen und auf Power Button drücken. Ich dachte über USB-C kann man den auch starten wenn man den Monitor anmacht? Zumindest bei suspend to disk oder ram? Habe auch diesen Artikel befolgt

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000131221/starten-von-einem-externen-ger%C3%A4t-%C3%BCber-usb-typ-c-verbindung

stand aber alles schon auf den richtigen Einstellungen.

Jetz hab ich bisschen weiter recherchiert und gefunden das eventuell der USB-C Port kein Strom bekommt wenn der Laptop kein Netzstecker drin hat und deswegen kein Wakeup von dem USB-C Monitor bekommt? Bzw bekommt der des Überhaupt von dem Monitor oder versuch ich hier was zu erreichen was technisch gar nicht so gedacht ist. Schade fänd ich des schon weil wozu ist des dann da mit USB-C über ein Kabel und ich brauch gar keine Docking Station mehr usw.

Aktuell hab ich den Laptop jetzt halt aufgeklappt neben dem Monitor stehen und drück halt auf die An Taste aber vielleicht gibts doch ne "elegantere" Lösung?

Danke!!

12 Nachrichten

February 7th, 2021 08:00

Hallo!

Ich habe zwar keine direkte Lösung für dein Problem aber denselben Wunsch!

Aktuell behelfe ich mir mit Power On on AC was in Bios eingestellt werden kann. Heißt, das Laptop fährt mit AC hoch. Ist allerdings auch nur eine Notlösung da, es manchmal auch unpraktisch ist, wenn man einfach mal nur laden will.

Ich würde Dell hier in der Pflicht sehen den Monitoren das Startsignal zu spendieren, das auch die Dockingststions haben. Ehrlichgesagt würde ich das bei einem Dell Monitor + Dell Laptop voraussetzen.  

149 Nachrichten

February 8th, 2021 01:00

Es scheint, dass es ein Sonderangebot war. Bezüglich Fragen zu den Preisen wurden wir Ihnen empfehlen sich lieber direkt an Vertrieb zu wenden:

https://dell.to/36QgsvS

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top