Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

A

6 Nachrichten

1120

May 27th, 2020 02:00

Inspiron 7590 neu, knarzt, Premium Support keine Reaktion ?

Liebe Gemeinde, ich habe ein nagelneues Inspiron 7590, das immer wieder nicht mechanisch klingende Knarzgeräusche abgibt. Da ich auch Premium-On-Site gebucht und bezahlt habe, dachte ich, das wäre schnell behoben. Welch ein Irrtum !

Ein Telefonat am 20.05.2020 führte zu umfangreichen Tests, die ich, mit dem Techniker am Telefon, durchführen durfte. Der Techniker übernahm dann per Remote noch umfangreiche Prüfungen. Allerdings ohne Erfolg. Er bot mir an, daß ich das Gerät zurückgeben könne, was mich wunderte, da es ein geschäftlicher Kauf ist. Mir war es natürlich recht. Die Kundendienstabteilung, zu der er mich verband, wollte zuerst ablehnen, dann es aber überprüfen, wenn der Techniker eine Meldung erstelle. Originellerweise wollte die Dame vom Kundendienst mir ihren Namen nicht nennen. Erstaunliche Umgangsformen.

Weiteres Telefonat mit dem Techniker, der sagte eine solche Meldung zu. Passiert ist nichts, das Notebook knarzt. Seither stellt der Techniker sich tot, mehrere Mails an seine EMailadresse mit der Bitte um Problembehebung führten nicht zur Problembehebung, es erfolgte keinerlei Reaktion, nicht einmal eine Antwort.

Ich fragte, ob hier wirklich die Gerichte bemüht werden müssen. Die ausbleibende Antwort ist wohl auch eine Antwort, sozusagen beredtes Schweigen.

Ist jemand bekannt, ob es Störungen beim Support gibt ? Sowas habe ich noch nicht erlebt, nicht einmal bei der hartnäckigsten Behörde !!

57 Nachrichten

May 28th, 2020 02:00

Hallo, wg. Premium Support kann ich Ihnen leider nicht sagen... Was ist knarzt vermute ja...

was ist wichtigste?

MfG

6 Nachrichten

May 28th, 2020 05:00

Hallo Buxkon, ich erhielt gestern per PN die Bitte um Mitteilung der Service-Tag oder des Expresscodes des Geräts per PN, was ich erledigte. Daraufhin erhielt ich gestern die PN, dass sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen werde.

Es geschah bis dato: Nichts !!

Ich frage mich, was man davon halten soll. Will Dell das allen Ernstes versuchen, auszusitzen ? Ich bin beruflich in der Lage, die Gerichte zu bemühen, aber daß Dell sich derart unprofessionell, um nicht zu sagen, dreist, verhält, und einfach nicht reagiert, nicht einmal antwortet, hätte ich nicht gedacht.

Muß ich jetzt, um die gebuchte und bezahlte Premium Support Leistung zu erhalten, tatsächlich vor Gericht ?

Ich hätte das nicht für möglich gehalten !! Ich denke, ich werde auch mal bei den Redaktionen von CT/Heise etc berichten.

Was kannst Du zum Knarzen sagen ? Den Techniker, mit dem ich so lange telefonieren mußte (vor einer Woche !!),  hatte ich gefragt, ob das das sogenannten Spulenfiepen sein kann, der konnte oder wollte es aber nicht beantworten.

 

1 Rookie

 • 

25 Nachrichten

May 30th, 2020 00:00

Hallo Buxkon. Ist das Knarzen auch bei Akku-Betrieb zu hören? Ich habe seit 4 Wochen auch ein 7590 und das Geräusch als zwitschern beschrieben. 

57 Nachrichten

May 30th, 2020 01:00

Ja, hallo! Bei mir z. B. Anfang oft gehört... Dann irgend wann plötzlich kein BIOS gestartet -> neu bekommen, bis jetzt OK! Impuls-Spannungsregler von chinesische Freunde war nicht optimal gut ))) Konnte natürlich feststellen, aber wollte schnell neue bekommen )))

6 Nachrichten

May 30th, 2020 13:00

Hallo buxkon, kannst Du das etwas genauer erklären ? Das BIOS bei Deinem Gerät startete nicht mehr: was wurde dann erneuert ?  Welcher Spannungsregler war defekt ? Was wurde gemacht, dass das Knarzen aufhörte ?

57 Nachrichten

May 30th, 2020 15:00

Beim Einschalten kein Post vom Bios auf d Bildschirm, nach 2 sek. autom. sich abgeschaltet. Gleich abgegeben, hab nicht gesucht auf Ursache, weil ist das einigen Tagen nach dem kauf passiert.

6 Nachrichten

May 31st, 2020 01:00

Hallo My Nickname, hast Du Unterstützung von Dell erhalten ?

57 Nachrichten

May 31st, 2020 01:00

Ja, war alles TipTop

1 Rookie

 • 

25 Nachrichten

May 31st, 2020 23:00

Hallo Akoroshi.

Ja, in englischer Sprache (siehe englische Dell-Community). Ich meine dort sind mehr Nutzer unterwegs. Allerdings alles über Private Message. Sie sind das Standardprogramm mit mir durchgegangen, ohne Erfolg. Ich sollte das Geräte reparieren lassen (collect and repair). Daraufhin bin ich selbst auf die Suche gegangen. Bei mir war es der C-State im Bios. Schalte ich ihn ab, ist Ruhe. Nur selten meldet sich noch ein leises Zwitschern. Auch mit aktiviertem C-State kein Geräusch bei Akku-Betrieb, daher meine Frage.

https://www.dell.com/community/forums/recentpostspage/post-type/message/category-id/English/user-id/4102052 

57 Nachrichten

June 1st, 2020 08:00

C-States ist aktiviert und keine Probleme macht, beim neuen Lap. Egal Akku o. Netz

1 Rookie

 • 

25 Nachrichten

June 1st, 2020 11:00

Ok, dann sind es wohl unterschiedliche Probleme.

6 Nachrichten

June 7th, 2020 03:00

Nachdem auch von Mod Dell Care auf Rückfragen meinerseits vom 06.02.2020 nicht mehr reagiert wurde, ist nunmehr ein förmlicher Anwaltschriftsatz an Dell in nachweisbarer Form rausgegangen unter Fristsetzung und Ankündigung gerichtlicher Maßnahmen. Leider habe ich die Bewertungen zu Dell bei Trustpilot nicht vor dem Kauf gelesen, das ist wirklich niederschmetternd !!

149 Nachrichten

June 8th, 2020 01:00

Guten Tag,

scheinbar ist unsere vorige Nachricht nicht angekommen. Wie wir dir vorher geschrieben haben, wurden wir dir an diese Stelle am besten eine Abholung in unsere Werkstatt anbieten. Da wir nicht genau identifizieren können , welche Komponente beschädigt ist, wäre diese Option optimal.
Die Reparatur, mit der Abholung, wurde um die 2 Wochen dauern.
Bitte die Daten vorher sichern. Es kann zum Datenverlust kommen.
Ich werde für den Serviceeinsatz folgendes benötigen:

- die Rechnung

- deinen vollen Namen

- ein Foto von deinem Namen auf einem Zettel neben der TAG Nummer auf dem Gerät (auf dem Aufkleber)

- die Rufnummer und E-Mail

- volle Anschrift wo der Serviceeinsatz stattfinden soll
LG

149 Nachrichten

June 12th, 2020 08:00

Hallo,
wir haben von dir letzte Tage nichts gehört.
Wir wollten nachfragen, ob du unsere Hilfe immer noch brauchst. Wenn nicht, wurden wir dieses Ticket gerne schließen.
Bitte melde dich wieder, solltest du weitere Hilfe brauchen.
Liebe Grüße

6 Nachrichten

June 13th, 2020 13:00

Hallo, der bislang inaktive Dell-Techniker hat mir eine Mail gesandt, er wollte mich sprechen. Eventuell hat mein Anwaltsschriftsatz was bewirkt. Ich habe per Mail geantwortet. Ob das Problem behoben wird, bezweifle ich nach dem bisherigen Supportauftritt sehr stark. Haltet den Fall hier noch offen, wenn ihr an einer gütlichen Lösung, also ausserhalb des Gerichtsprozesses,interessiert seid. 

PS: heute ist hier im XPS-Bereich ein Thread über elektronische Geräusche bei nagelneuen XPS gestartet worden, mit einer grossen Zahl von weiteren geschädigten Kunden !! 

Beste Grüsse !

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top