Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

D

4 Nachrichten

1023

March 15th, 2019 09:00

2in1: Problem beim drehen des Screens mit Tastatur

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Screen um ca 180° drehe,
so das die interne Tastatur auf dem Untergrund steht (siehe Bild)dell-inspiron-13-7000-2-in-1-product-1200x630-c-ar1.91.jpgProblem: Die interne Tastatur wird nicht deaktiviert, es wird also immer irgendeine Taste ungewollt gedrückt. Ansteuern will ich über eine externe Funktastatur sowie Maus...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Leider konnte ich kein Hotkey o.ä. finden der die interne Tastatur deaktivieren :(

Ich danke euch vielmals :)
LG Dominik







4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 18th, 2019 00:00

Hi Dominik,

klapp mal bitte ganz zu. Dann sollte die Tastatur aus gehen. Das ist ja über Magnete (HAL Sensoren) geregelt, dass sich die Tastatur beim zuklappen, ausschaltet. Ähnlich wie beim Bildschirm, wenn dieser geschlossen wird.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

March 18th, 2019 02:00

Hallo Tom,

Danke für dein Feedback!

Es ist so: wenn ich komplett schließe (100%) zum "Tablet" schaltet die Tastatur ab, sollte ich aber nur 1° weiter öffnen Richtung "Tent" entsperrt die Tastatur sofort, als "Tent" und "Stand" also nicht nutzbar...

So in etwa sollte es ja eigentlich sein, dass die 2in1 Funktion Sinn macht.
0-180° = Tastatur aktiv
180° - 360° = Tastatur deaktiviert (Stand, Tent, Pad)

_____________
UPDATE:

Nach mühsamen Stunden hab ich das Problem lösen können.

Ich hab sämtliche "Treiber & Tools" manuell installiert .
(Dell Updates App hat davor aber immer angezeigt das schon alles auf dem neusten Stand wäre...)

Ausschlaggebend war  höchstwahrscheinlich:
Treiber für den Intel Integrated Sensor Hub

was auch ein Rolle gespielt haben könnte:
Dell QuickSet Anwendung

Solltet Ihr das selbe Problem haben (was nach meiner Recherche ja öfters auftritt) hoffe ich dass das so bei euch auch funktioniert!

Happy flippin :)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top