Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

T

649

April 3rd, 2018 13:00

Akku lädt nicht trots Original Netzteil

Mein Laptop den ich von meinem Onkel geschenkt bekommen habe lädt nicht auf. Alles Original Hardware daran außer 2GB RAM statt 1GB und Akku wo ich gleich noch drauf zurück komme. Ich habe einen DELL PC764 (also etwas älter). Ich betreibe den Laptop mit einem Original Netzteil welches beim Kauf dabei war. der Laptop wurde etwa zwei Jahre nicht mehr benutzt weshalb ich auch einen neuen Akku dafür gekauft habe (zwar keinen Original aber da ein Freund den gleichen Laptop hat und den gleichen Akku hat wie ich jetzt müsste es ja gehen....) und die Wärmeleitpaste mal erneuert habe..... 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 4th, 2018 00:00

Hallo,

Du müsstest bitte weitere Details nennen. Speziell um welches Gerät es sich handelt. Wird der Akku und das Netzteil korrekt im BIOS erkannt?

Führe doch mit deinem Freund ein Kreuztest der Akkus und der Netzteile durch. Damit solltest du das problematische Gerät finden können.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

April 4th, 2018 13:00

Wo kann ich nachschauen wie der heißt? durch das alter sind die schilder auf der unterseite nicht mehr lesbar :(

Wir haben es schon probiert also mein Netzteil und mein Akku mit deinem Laptop und das geht da wird er geladen :/ 

Im BIOS wird der Akku als normaler Akku erkannt also steht nichts zusätslich da

 

Wäre sehr Dankbar wenn es eine Lösung gibt :)

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 4th, 2018 23:00

Hi,

Das steht auch im BIOS - unter System Information.

Bzgl. der Tests musst du etwas ausführlicher sein:

Sein Netzteil an deinem Gerät.
Dein Netzteil an seinem Gerät.
Sein Akku in deinem Gerät.
Dein Akku in seinem Gerät.
Sein Akku und Netzteil an deinem Gerät.
Dein Akku und Netzteil an seinem Gerät.

Die Resultate daraus lassen dann einen Schluss zu. ;)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top