Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1329

February 17th, 2015 12:00

Alienware 17 Intelcore i7 4910MQ Nvida Geforce GTX 880M

Hallo miteinander,

hab seit gut einen Monat diesen neuen Laptop und seit heute 17.02.2015 im laufenden Spiel wird der Bildschirm aufeinmal Schwarz ohne Fehlermeldung aber der Laptop läuft noch.

Danach hab ich den Akku abgesteckt und angesteckt hat leider nix gebracht.

Anschließend hab ich den Laptop an meinem Fernseher Verbunden über HDMI und da habe ich ein Bild aber leider nur über den Fernseher.

Danach Grafikkarten treiber nen aktuellen drauf über Nvida Geforce Experience hat nix gebracht danach den alten wieder drauf geht aber leider immer noch nicht.

Hab Momentan den Geforce Treiber 332.70

Hat jemand eine idee was es sein kann oder  was ich noch so machen kann?

Das Bios wird leider nicht angezeigt.

Schon mal vielen Dank.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

February 17th, 2015 23:00

Hallo,

Klingt nach einem Bildschirmausfall - kannst du mal im Gerätemanager schauen, ob der LCD noch erkannt wird. Schau bitte auch auf die Grafikkarten im Geräte Manager, da sollten ja auch 2 drin stehen.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

February 18th, 2015 12:00

Hallo,

Schön das Sie sich daraufhin melden.

Stand heute hab den Dell Support angerufen und bin vieles mit dem Technicker durchgegangen und sind nach einigen test auch die mit taste D und Einschalten ( Bildschirm test) zu den entschluss gekommen, das es sich hier bei um einen Monitor oder eventuell mainboard Problem handelt.

Ein Techniker wird vorbei kommen nach Termin Rücksprache und Vor Ort zuerst den Monitor austauschen und wenn das nix bringt dann eventuell das Mainboard.

Beides wird er zum Termin mitbringen

Nun zu deiner Frage im geräte Manager unter Punkt Monitor stehen 2 dinge drin und zwar 2 mal das selbe (PnP- Monitor standard) und unter den Punkt Grafikkarte steht einmal die Hd 4600 und die Geforce GTX 880M drin.

vielen dank erstmal.

3 Nachrichten

February 20th, 2015 13:00

Hallo zusammen,

Der Techniker war heute da und hat das Mainboard getauscht und jetzt läuft alles wieder wie es sein soll.

Es war das Mainboard, was die Störung am Display verursachte.

Danke Nochmal.

Bye

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top