Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1486

September 23rd, 2015 10:00

Alienware 17 Schaltet sich aus

Hallo

mein Alienware 17 Laptop schaltet sich bei höherer Auslastung der Grafikarte aus. Kein Bluescreen, keine Töne, geht einfach aus als ob der Strom gekappt wird.

Wie könnte ich am besten rauskriegen woran das liegt? Habe die Grafikkarte oder das Netzteil in Verdacht, bin aber nicht sicher.


Schon mal danke!

16 Nachrichten

September 23rd, 2015 12:00

Hey:) ich habe genau das selbe Prolem und wollte die Frage hier auch gerade stellen. Ich habe keine ahnung woran das liegt.... Ich zocke aktiv lol und dabei geht er nur sehr selten aus aber sobald ich z.B. Skyrim starte geht er nach 2min einfach so aus.... black screen und wird neu hochgefahren.... würde mich auch sehr über Hilfe freuen.

Mfg.

1 Nachricht

March 27th, 2016 05:00

Heylo :emotion-1:

..auch ich habe das selbe Problem. Beim Rendern schaltet sich das Notebook komplett ab, fährt auch nicht mehr hoch. Wurde bereits schon einmal deswegen retour geschickt -Grafikkarte wurde erneuert, was offensichtlich nur kurzzeitig Erfolg brachte, denn nun habe ich wieder das selbe Problem. Die Diagnose ist daher schwer in Frage zu stellen. Hast du die Lösung dafür gefunden? Es kann doch nicht sein, das ein Notebook dieser Preis- u. Effizienzklasse (Alienware 17) schon im ersten Jahr solche Troubles verursacht!

Danke für Tipps, weiß nicht mehr, wo ich ansetzen soll...

LG

2 Nachrichten

March 27th, 2016 07:00

Hallo,

bei mir mussten die Graka und Mainboard ausgetauscht werden damit alles wieder ging. Vermutlich war ein Temperatursensor schuld, das fälschlicherweise zu hohe Werte registriert hat. Aber zu 100% konnte es der Techniker auch nicht sagen.
Hoffe das hilft dir weiter.

LG

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top