Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1136

September 3rd, 2016 13:00

Alienware 17 r2 Akku Probleme

Hallo Community, ich hab folgendes Problem ich weiß nicht ob das hier ins Forum gehört aber da ich das Problem nicht wirklich googeln konnte schilder ich mein Problem hier.

Seit kurzer zeit schwank mein Akku vom im Netzbetrieb auf Akku zustand hin und her obwohl er im Netzbetrieb ist, das komische kommt erst jetzt das es nur dann ist wenn ich das spiel World of warcraft spiele. Aufgefallen ist mir das das ich starke fps Einbrüche im spiel hatte sie sind ständig von 100+ auf teilweise 30-13 fps runter gefallen da ich das spiel im Vollbildmodus gespielt habe ist mir das natürlich erstmal nicht aufgefallen, auch kurz nach dem beenden des Spiels springt das Akku hin und her. Das führte natürlich das obwohl ich im Netzbetrieb das spiel gespielt habe schnell auf 20% Stromsparmodus war da er durch das schwanken nicht zum laden kommt verständlich.

Wobei ich erwähnen muss das es vor dem neuen addon Legion was jetzt seit dem 30.08.2016 erschienen ist nie solch ein Problem aufgetreten ist, nun frage ich mich ob den das Akku oder das Netzteil kaputt sind was eigentlich nicht seien kann da wenn ich das spiel aus hab der Akku ganz normal ladet ohne jegliche Probleme bzw. ohne das schwanken.

Natürlich hab ich mich sofort bei dell gemeldet, aber die Mitarbeiter vom dell sagten das ihnen so ein Problem nicht bekannt ist ich soll doch bitte das spiel neu installieren was ich ja sofort gemacht habe. Natürlich habe ich diverse andere Sachen unternommen wie check up über supportAssist und alle Updates installiert der mir der assist zu Verfügung gestellt hat laut dem check up hat mein alienware alle test ohne Probleme bestanden auch die Batterie.

ich hab mal im Internet gelesen das das Netzteil für den laptop meist zu schwach sei, ich kenne mich leider mit sowas nicht aus :/ (tut mir leid ) aber ich poste mal gerne meine werte

Alienware 17 r2

Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7-4720HQ CPU @ 2,60 2,60 Ghz

Installierter Arbeitsspeicher:  8,00 GB

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikarte:  Intel(R) HD Graphics 4600      NVIDIA GeForce GTX 980M

Netzteil

Model: FA180PM111

INPUT: 100-240V ~ 50-60Hz 2.5A

OUTPUT: 19.5 ---- 9.23A

Das sind die werte ob sie wohl möglich helfen, bitte seit nicht böse falls es hier nicht ins forum gehört aber ich weiß nicht weiter und bin ein wenig verzweifelt ob das jetzt wirklich an dem spiel liegt oder ob irgendetwas mit meine alienware nicht stimmt bereitet mir sorgen. Falls  jemand auch solche Probleme hatte vielleicht mit einem anderen spiel wäre nett wenn er mir helfen könnte.

Mfg

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 5th, 2016 02:00

Hallo,

Es kann geschehen, dass bei manchen Spielen sich der Akku ebenfalls entlädt, da bei hoher Auslastung des Systems das Netzteil nicht in der Lage ist, den Akku gleichzeitig zu laden.

Das hätte dir der Support durchaus auch beantworten können / müssen. 

Grüße

Tom

PS: Sendest du mir bitte deine Servicetag des Systems via private Nachricht. Danke. :)

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 7th, 2016 01:00

Hi,

Servicetag habe ich bekommen. Kannst du mir bestätigen, dass dieses Verhalten lediglich bei höherer Last des Notebooks auftritt?

Grüße

Tom

2 Nachrichten

September 7th, 2016 05:00

Korrekt nur beim Spielen bei normalen Surfen im Internet ob Videos schauen oder das einfache Laden ohne jeglichen Aktivität ladet es ganz normal.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 7th, 2016 06:00

Ok.

Sendest du mir bitte folgende Daten via private Nachricht:

Name
Rufnummer
Email Adresse
Versandadresse
Seriennummer des Netzteils (CN-0xxxxx-...)

Ich versuche dann das Netzteil durchzuboxen. ;)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top