Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

F

2878

September 16th, 2014 16:00

Alienware 18 HDMI Eingang Meldung: Please connect HDMI input device

Hallo, ich hatte mir vor einige Wochen den Alienware 18 Laptop mit den Nvidia GTX 880 SLI Grafikkarten gekauft und bin mit den Laptop voll und ganz zufrieden. Ich habe damit einiges Anwendungs -und Kühltechnisch versucht an die Grenzen zubringen, aber Dell/Alienware hat ihre Arbeit sehr gut gemacht. Da das Laptop ein HDMI Out/In Anschluß hat und bei mir ein Playstation 2 rumliegt, wollte ich es mal ausprobieren. Nachdem ich die Playstation 2 per HDMI angeschlossen habe und FN + F8 drückte, bekomme ich die Meldung: Please Connect HDMI input Device. Playstation war an. Zuerst dachte ich, es würde an den Alienware OSD liegen. Habe den Treiber deinstalliert und den von der Webseite neu installiert. Genauso machte ich mit den beigelegten Treiber CD. Ebenfalls hatte ich den Treiber von der Grafikkarte einmal von der Webseit, dann Treiber CD und über Nvidia Seite mit der neueste Version neu installiert. Alle Variationen haben nichts gebracht. Bekomme die gleiche Meldung. Hat jemand ein Rat was man machen könnte?  Betriebsystem ist Windows 8.1 64Bit.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 17th, 2014 02:00

Hallo,

Hast du versucht die Grafikkarte umzuschalten - also anstelle der Intel die Nvidia zu nutzen? Besteht die Möglichkeit ein anderes HDMI Gerät zu testen (Blu Ray etc.)?

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 17th, 2014 02:00

Hallo nochmal,

Meintest du evtl. die PS3... die PS2 hat ja kein HDMI.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

September 17th, 2014 08:00

Genau meinte die PS3. Hatte diesen Beitrag mit den Handy wärend meiner Nachtschicht erstellt. Außerdem war die Onboard Grafik nie ausgewählt worden, da ich nicht weiß, wie man den auswählen kann. laptop lief nur über die Grafikkarte. Als ich Heut Morgen von jemanden ein HDMI Monitor ausgeliehen habe (weil ich kein HDMI Gerät zu Hause hab) um auszuschließen das die Playstation und Alienware Laptop ein defekt haben. Beim Leih-Monitor musste ich feststellen: wenn man die Playstation zum ersten Mal an ein Monitor per HDMI angeschlossen wird, muss es eingerichtet werden. Bei mir lief es ja ständig nur per Scarkabel. Bei einen normalen Monitor ist die Einrichtung kein Problem. Bei Alienware Laptop wäre es im Blindflug ohne eine Anzeige unmöglich. Vorallem müsste man die Auflösung 1080P auswählen, damit es bereit ist, etwas anzuzeigen. Wer kein HDMI-Monitor zu Hause für dir Einrichtung  hat, hätte ein Problem.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 18th, 2014 00:00

Hallo,

Also benötigt der Alienware ein 1080p Signal via HDMI in, damit etwas angezeigt wird. Ok. Vielen Dank für die Infos.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

February 21st, 2015 16:00

Also ich habe ne Alienware M17x R4 mit Nvidia GTX680M

und ich habe versucht xbox one über HDMI IN anzuschließen ohne Erfolg xbox Auflösung 1080p  das Bild bleibt schwarz.

Bios Numlock dauerhaft ein fehlt leider auch Da zahlt mal viel Geld für Sachen die net richtig gehen

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top