Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

9238

April 23rd, 2014 08:00

Auftragsbestätigung - schlechter Start

Guten Tag,

voller Freude habe ich heute mein neues Laptop von Alienware online hier bestellt

und 2279 € per Sofortüberweisung bezahlt, welches auch schon kurz danach abgebucht wurde.

Leider habe ich Stunden später noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten. 

Sorry, so etwas erwarte ich als Kunde und ist sogar auch bei kleinen Firmen üblich.

Nach ein paar Telefonaten mit unterschiedlichen Support-MA, welche nur schwer in deutscher Sprache verständlich waren, konnte man mir nur raten zu warten...

Beim warten habe ich zufällig mal nach Global Collect BV (Empfänger der Überweisung) gegoogelt und da bin ich auf viele Berichte gestoßen, die von Abzocke sprechen...

http://www.onlinezeitung24.de/article/3833?firstunread

Ich habe mich komischer Weise für Dell/Alienware entschieden, weil ich mir

einen sehr guten Service versprochen habe. Leider häufen sich die Beschwerden im

Netz über Dell in diesem Bereich. Hätte ich dort nicht gelesen, dass es normal ist mehrere

Tage ignoriert zu werden, hätte ich noch heute meine Bank aufgesucht und versucht mein

Geld von dieser dubiosen Global Collect BV zurück zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein zitternder Kunde, der hofft sein Produkt zu bekommen.

199 Nachrichten

April 24th, 2014 02:00

Hallo Silence1ich,

die Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid. Bitte sende mir die Internetquittungsnummer in einer Direktnachricht zu - ich überprüfe gern das Anliegen. Von wem genau wurdest Du ignoriert? Hast Du dich bei Dell via Email gemeldet? Bitte um diese Information, damit ich mich umgehend um eine Verbesserung kümmern kann.

Vielen Dank & Gruß

Lucia

1 Nachricht

May 21st, 2016 13:00

Zu dem Thema hat sich leider bis heute nichts gebessert. Vor einigen Stunden habe ich ein Venue 8 Pro bestellt und bezahlt. Bis jetzt ohne Auftragsbestätigung. Ich habe also keine Ahnung ob die Bestellung ankam. Schau' mr' mal.....

1 Nachricht

September 8th, 2016 01:00

Sehr geehrtes Dell Team,

auch ich habe das Problem, dass ich keine Rückmeldung erhalte. Ich habe am 04.09.2016 das Dell IXS 15 bestellt. Die Bezahlung lief via "Sofortüberweisung" und wurde auch sofort abgebucht. Mein aktueller Bestellstatus ist aber nach wie vor auf "Auftrag erhalten". Gestern hatte ich zudem mit einer Dame der Dell Hotline telefoniert, die im Nachgang auch nochmals meine Kontoabbuchung via Screenshot an die Finanzbuchabteilung weitergeleitet hat.

Sollte ich in Kürze keine näheren Informationen erhalten, werde ich mein bestelltes Notebook stornieren und wieder zu Mac übersiedeln.

Viele Grüße von einem weiteren enttäuschten Neukunden!

1 Nachricht

September 22nd, 2016 03:00

Ich habe am 16.09. ein neues XPS 13 bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, sofort die Eingangsbestätigung erhalten aber noch immer keine Auftragsbestätigung!

Bei allen anderen Firmen funktioniert das wesentlich schneller! Woran liegt das?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 22nd, 2016 06:00

Hallo,

bei Fragen zu Bestellungen empfehle ich euch den Kunden-Support zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

October 11th, 2016 11:00

Hallo,

Auch mir geht es so... Ich habe am 07.10.16 ein Alienware 17R4 Notebook bestellt und sofort danach das Geld per "GiroPay" überwiesen. Heute am 11.10.16 hab ich mich dann telefonisch an den Support gewendet und der nette Herr meinte, ich sollte noch bis Donnerstag warten bevor ich Panik bekomme.

Heutzutage ist das absolut nicht mehr zeitgemäß dass eine Zahlung mehrere Tage dauert bis sie beim Empfänger Dell durch GlobalCollect ankommt damit meine Bestellung endlich bearbeitet wird!

Als ich bestellt hatte war eine Lieferzeit von 6 Tagen angegeben, jetzt steht dort auf der Homepage schon 19 Tage für das Notebook. Durch die ewige Wartedauer der Zahlung kann i jetzt wohl ewig auf den Produktionsbeginn meines Laptops warten...

Auftragsnummer: [vom Admin entfernt]

1 Nachricht

December 1st, 2016 06:00

Das selbe Problem bei mir. Global transfer sagt sie haben schon die Zahlung bekommen und aufarbeitet.

Habe schon eine Mail an Dell gesendet aber ohne Erfolg.

Hoffe die Situation ändert sich bald.

Danke,

Efi

1 Nachricht

September 28th, 2017 06:00

Die Situation mit Dell und Global Collect hat sich bis heute leider nicht geändert.

Leider habe ich diesen Thread erst nach meinem Kauf entdeckt.

Ich habe am 15.09.17 auf der Dell Webseite ein Gerät gekauft, und auch gleich mit sofortbanking bezahlt. Obwohl dem Dell Support mittlerweile mein Buchungsbeleg und Buchungsnummer vorliegen, hat es Dell bis heute (28.09.17) geschafft, meine Zahlung zu verbuchen.

Der ursprüngliche Auftrag wurde zwischenzeitlich von Dell storniert, und (nachdem ich den Support via Email kontaktierte) von Dell erneut angelegt. Die Zahlung wurde jedoch bis heute nicht verbucht.

Vom Dell Support habe ich per Email erfahren, dass Dell wohl Probleme mit Global Collect hat. Obwohl ich beinahe täglich per Email mit dem Dell Support in Verbindung bin (eine gewisse Frau Gerci), werde ich nur von einem auf den nächsten Tag vertröstet, ohne dass irgend etwas passiert.

Dieser ganze Vorfall liegt nun unseren Anwälten vor, welche mittels Ankündigung und Durchführung eines gerichtlichen Mahnverfahrens gegen Dell eine Rückzahlung des geleisteten Betrags erwirken sollen.

1 Nachricht

April 5th, 2018 05:00

Habe das Problem nun auch, es hat sich wohl seit Jahren nichts an der Situation geändert. Habe ein Gerät per Sofortüberweisung bezahlt. Das Geld wurde natürlich unverzüglich von der Global Collect BV von meinem Konto abgebucht, von Dell gibt es aber seitdem kein Lebenszeichen. 

Habe den Dell Support angerufen, der mir gesagt hat, ich solle einen Beweis meiner Transaktion (Screenshot o.Ä.) verschicken, damit sie das der Buchhaltung mitteilen, die das dann angeblich regeln. Es ist ein blödes Gefühl, wenn eine solch große Summe gerade im Nirvana ist und man nicht weiß, was nun damit ist. Ob die Bestellung nun weiterbearbeitet wird, steht in den Sternen.

Obwohl ich von Dell Geräten recht überzeugt bin, finde ich diese Aktion sehr schwach von Dell. :smileymad:

1 Nachricht

June 25th, 2018 09:00

Kann die Erfahrungen, die hier beschrieben werden, nur bestätigen. Ich war auf der Suche nach einem leistungsstarken Laptop und habe auch etwas bei Dell gefunden. Da es auch noch eine Rabat Aktion gegeben hat, bei der noch einmal 120€ vom Kaufpreis abgezogen wurden, habe ich den Laptop (der immer noch über 1000€ gekostet hat) bei Dell auf der Homepage bestellt. Bei der Bestellung habe ich die Daten meiner Kreditkarte angegeben um mit dieser zu bezahlen. Es ist auch sofort eine Eingangsbestätigung per Mail angekommen.

Soweit, so gut. Kurz darauf hat mich ein Dell Mitarbeiter per Mail kontaktiert, dass etwas mit der Kreditkarte nicht stimmt und ich den Betrag per SEPA Lastschrift überweisen soll. Das habe ich dann auch gemacht und eine Überweisungsbestätigung per Mail an den Dell Mitarbeiter gesendet.

Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht aber ich habe nichts mehr gehört und auch keine weiteren Informationen erhalten. Nach 2 Tagen wollte ich dann mit der Online Buchungsnummer, aus der Eingangsbestätigung der Bestellung, den Status abfragen. Es ist aber nur eine Informationen darüber eingeblendet worden, dass die Bestellung entweder geändert oder storniert wurde. Daraufhin habe ich den Kundensupport angerufen und die haben mir bestätigt, dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Leider wurde wohl versäumt mir das auch mitzuteilen.

Mir wurde daraufhin angeboten ein Alternativangebot zu erstellen und mir zuzusenden. Allerdings habe ich das auch erst bekommen nachdem ich 2 Tage später nochmals eine Mail gesendet und nachgefragt habe. In dem Angebot wurde eine ähnliche Konfiguration, wie die von mir bestellte, für 300€ mehr Aufgelistet. Als ich diese im Dell Online Shop gesucht habe, wurde die exakt gleiche Konfiguration sogar noch günstiger angeboten als in dem mir gesendeten Angebot. Der Rabat, der auf meine erste Bestellung gegeben wurde (immerhin 120€) wurde natürlich auch nicht mehr berücksichtigt, da die Aktion ja jetzt schon ausgelaufen sei. Bei der Frage, wie das bereits überwiesene Geld verrechnet wird, wenn ich das Angebot annehme, wurde mir mitgeteilt, dass ich die gesamt Summe nochmal überweisen muss und die Rückerstattung der bereits gezahlten Summe separat gehandhabt wird und auch etwas dauern kann. Ich habe letztlich abgelehnt, da mein Verständnis von Kundenservice ein anderes ist. 

Heute musste ich wieder beim Kundensupport anrufen und nachmals die Überweisungsbestätigung per Mail senden. Ich hoffe ich bekomme mein Geld bald zurück.

Auch wenn ich immer noch von der Qualität der Dell Laptops überzeugt bin, werde ich mich anderweitig umschauen. Wenn schon der Kauf solche Schwierigkeiten macht, will ich nicht wissen wie es ist wenn später nochmal der "Kundenservice" in Anspruch genommen werden muss.

Ein sehr enttäuschter Ex Dell Kunde

2 Nachrichten

June 30th, 2018 05:00

Hallo zusammen,

ja auch ich kann mich den ganzen Beiträgen hier nur anschließen. Ich habe auch ein PC per Sofortüberweisung bezahlt. Keine Auftragsbestätigung, der Warenkorb leer. Kein Support. Ewige Telefoncomputerquälerei. Geld weg.

Und das als gewerblicher Besteller.

Viele Grüße

 

2 Nachrichten

September 30th, 2018 03:00

Jetzt habe ich das gleiche Problem wie Ihr.

Per Sofortüberweisung bezahlt, Geld wurde abgebucht.

Ich habe allerdings weder eine Bestätigungsmail noch eine Auftrags-, Kunden-, oder Internetquittungsnummer.

Währe schön wenn jemand von euch mir mitteilen würde, wie das ganze ausgegangen ist.

Es kann ja nicht sein, das ein solch großes und seriöses Unternehmen wie Dell es nicht auf die Reihe bekommt ihre Zahlungen den Kunden zuzuordnen.

2 Nachrichten

December 2nd, 2019 07:00

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe den Betrag am 26.11.2019 überwiesen, aber Dell kann oder will bis heute den Eingang der Überweisung nicht gefunden haben!  Ich habe über den Email Support ein Bild des Überweisungsbeleges gesendet. Die Bestellung wurde dann storniert und eine neue eröffnet???

Der telefonische Support hört sich wie eine Schallplatte an und antwortet nicht auf die Fragen von mir sondern wieder holt stumpf den gleichen Satz.

Es ist echt eine Schande das ein so großes Unternehmen sich wie eine Hinterhof Firma verhält.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top