Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4489

February 21st, 2015 16:00

Bei meinem Alienware m17x-r2 bleibt der Bildschirm dunkel.

Bei meinem Alienware M17x-R2 bleibt nach dem einschalten der Bildschirm schwarz. Auch ein extern angeschlossener Bildschirm zeigt keine Reaktion.

Beim Einschalten piepst er einmal lang und 2mal kurz, auch die CAPS Diode leuchtet dauernd und die SCROLL und NUM Dioden blinken.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich schätze es ist eine kaputte Grafikkarte, weil der Kühler war stark verschmutzt. (Überhitzung)?

Währe dankbar über jede Antwort.

5 Nachrichten

February 23rd, 2015 08:00

Kennt sich hier niemand mit Alienware aus, ich hoffe immer noch auf eine Antwort.

Es kann doch nicht sein, dass ich ein 4 Jahre altes Gerät, dass damals fast 2.000 Euro gekostet hat in den Müll werfen muss.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 24th, 2015 04:00

Hallo,

die Kontrolllichter deuten auch auf defekte Grafikkarte.

Führe bitte zuerst ein Hardwarereset durch. Trenne das Netzteil ab, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird. Dann bau den Akku zurück und starte den Computer. Keine Änderung?

Falls nein, fahre den Computer herunter und starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Wird die Hardwarediagnose geladen?

Schick mir bitte auch die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich die Konfiguration der Grafikkarte anschauen kann.

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

February 25th, 2015 09:00

Hallo Martin,

Antwort ist unterwegs, ich hoffe du kannst mir helfen.

Gruß

Hemann

5 Nachrichten

March 4th, 2015 06:00

Ich habe jetzt die Grafikkarte erneuert, es hat sich nichts geändert. Der Bildschirm bleibt immer noch dunkel und die LD's leuhten und blinken immer noch gleich. Was kann noch die Ursache für meinen schwarzen Bildschirm sein.

5 Nachrichten

March 4th, 2015 13:00

Ich habe jetzt bei meinem Alienware M17x-r2 die alte Grafikkarte ausgebaut, den Kühler abgebaut, alles gereinigt, den Kühler mit neuen Wärmeleitpad's und neuer Wärmeleitpaste befestigt. Danach alles wieder zusammengebaut und welch ein Wunder der Laptop funktioniert wieder.

Nochmals Dank an Martin für seine Antwort.

Der Fall ist somit für mich erledigt.

Gruß

Hermann

1 Nachricht

December 4th, 2016 07:00

hallo

entschuldigung fürs rauskramen dieses alten posts aber ich habe exakt dasselbe problem.

habe auch den lüfter und die grafikkarte sauber gemacht aber keine änderung.

mein m17x is zwar schon 5 jahre alt aber ich hoffe da gibts trotzdem noch ne grafikkarte zum tauschen dafür....

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top