Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

7354

February 10th, 2015 10:00

Bildschirm bleibt schwarz nach passworteingabe

Hallo, ich habe einen inspiron 15R mit Windows 8. ich hatte auch schon windows 8.1 jedoch hatte mein Laptop damit wohl Probleme, er wollte dann nach dem aufklappen nicht wieder den Desktop zeigen (das Problem hatte ich schonmal, Laptop wurde daraufhin eingeschickt und die Probleme waren für ein paar Monate nicht mehr da), deswegen habe ich den Laptop neu aufgesetzt und das Update zu 8.1 NICHT wiederholt. Nun hatte ich vor ein paar Tagen das erste Mal das Problem, dass ich nach dem eingeben des Passwortes nur einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger hatte. Im abgesicherten Modus konnte ich dann ganz normal auf meine Daten zugreifen etc. habe mich jedoch dazu entschlossen noch einmal den Laptop neu aufzusetzen und heute ging es dann wieder von vorne los.. Im abgesicherten Modus habe ich dann mal alle Programme wie ccleaner, Word, iTunes usw. Ausprobiert um zu gucken ob da irgendwas komisch ist und als ich Sims 4 öffnete, was am Tag zuvor einwandfrei lief, kam die Benachrichtigung, dass meine Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Die Menschen im Spiel sahen auch sehr kantig aus und die Bewegungen waren sehr abgehackt, wenn ich ranzoomen wollte dauerte das einige Zeit, der Laptop ist allgemein sehr langsam geworden.. Also habe ich in jetzt einfach ausgemacht und hoffe dass mir geholfen werden kann..

Am Anfang war ich super zufrieden mit dem Laptop, er war super schnell und alle Programme liefen einwandfrei und jetzt trifft beides nicht mehr zu

Danke im vorraus

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 11th, 2015 00:00

Hallo Ricardlf,

führe bitte die Hardwarediagnose durch. Fahre den Computer herunter und starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Lass die Diagnose den Computer kontrollieren und lass mich wissen, ob ein Fehler gefunden wurde.

Schick mir bitte auch die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich deine Konfiguration sowie die erste Reparatur genau anschauen kann.

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

February 11th, 2015 07:00

Also hier steht nun auf Englisch, dass er keine Probleme gefunden hat aber er kann noch weiter suchen, das dauert so ca. 30 Minuten soll ich das auch machen?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 16th, 2015 01:00

Ja, du kannst den Test bis Ende laufen lassen.

Hast du bei der Neuinstallation des Betriebssystems den Grafikkarten Treiber (AMD-Grafikkarte) von der Dell Webseite oder direkt von AMD installiert?

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

February 16th, 2015 06:00

Er hat nach dem Test nichts mehr angezeigt, also nur dass er fertig ist.

Nein ich habe nur meine wichtigsten Programme und Sims installiert ansonsten nichts, da lief auch alles super, auch sims und beim nächsten Hochfahren ging nichts mehr..

Ich bitte um schnellst mögliche Bearbeitung, da ich den Laptop für meine Klausuren benötige..

Viele Grüße

Rica

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 18th, 2015 06:00

Hallo Rica,

versuche bitte noch das Betriebssystem auf die Lieferungszustand wiederherstellen, damit wir die Software als Ursache definitiv ausschliessen können.

Die Anleitung dazu findest du in diesem Artikel (Punkt 3 – Originaleeinstellung wiederherstellen): http://dell.to/17g5COV

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

February 18th, 2015 09:00

Hallo,

Ich habe den Laptop schon soweit zurückgesetzt und danach kam das wieder.. Ich wollte ihn aber nicht komplett zurück setzen, da ich Windows 8 schon am Anfang drauf hatte und das nicht als cd oder so habe ..

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 23rd, 2015 07:00

Dann versuche bitte Folgendes:

- starte bitte den Computer neu und boote in den abgesicherten Modus

- dann deinstalliere im Gerätemanager beide Grafikkarten

- starte den Computer neu und lass ihn normal booten

Gibt es etwas nach der Kennworteingabe auf dem Bildschirm oder ist wieder alles schwarz.

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

February 24th, 2015 12:00

Hallo,

Ich habe die Anweisungen befolgt und es ist wieder nur ein schwarzer Bildschirm und die Maus, zuvor hat sich auch manchmal ein Fenster geöffnet da stand "Dell delivery" oder ähnliches das kam auch wieder..

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 25th, 2015 06:00

OK. Schick mir bitte deine Kontaktangaben (Name, Telefonnumer, Adresse) in der privaten Nachricht. Es wird in diesem Fall ein Eingriff des Technikers nötig. 

Viele Grüße

Martin

1 Nachricht

March 25th, 2018 17:00

Bei mir genau das gleiche Problem.
Der große Test läuft gerade. .

Brauche den Computer dringend beruflich!
Wohne in Ägypten / Hurghada, kommt ein Techniker auch zu mir oder wie wird jetzt vorgegangen?
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top