Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

W

1193

July 14th, 2017 14:00

Bluetooth problem mit XPS 15 / 9550

Hallo,

nachdem freundlicherweise ein Austausch des WLan / Bluetooth-Modul auf Intel AC-8260 durch den Dell-Support erfolgt ist, tritt nun folgendes Problem auf :

Nach nahezu jedem Neustart des Notebook hat der Bluetooth-Treiber im Gerätemanager ein Ausrufungszeichen und funktioniert nicht. Nach heraus löschen des Adapters und Suche nach geänderter Hardware ist er wieder da und voll funktionsfähig.

Nach einem weiteren Neustart besteht das selbe Problem. Erst wurde der von Dell angebotene WLan-Treiber probiert, da dieser keine Verbesserung brachte wurden mittlerweile mehrere von Intel angebotene Treiber inkl. dem aktuellen Treiber Version 19.60 probiert, jedoch ohne Erfolg.

Die Windows 10 Version ist mittlerweile 1703, aktuelle Patches und Updates von MS werden automatisch installiert.

Eine Deinstallationssoftware wird leider nicht angeboten, die Treiber wurden jedoch im Gerätemanager per Gerät löschen - Treiber löschen vor jeder Installation der neusten Treiber ausgeführt.

Bitte um dringende Hilfe !

Robert

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 17th, 2017 03:00

Hallo Robert,

kannst du bitte alle Schritte aus dem Intel-Thread durchführen?

https://communities.intel.com/thread/101707

Wenn der Fehler weiterhin auftritt schicke mir bitte den Error Code des Bluetooth Moduls und deine Service TAG zu.

LG Martin

1 Nachricht

April 20th, 2020 04:00

Ich habe das exakt gleiche Problem. Leider ist nach dem Neustart der Bluetooth Treiber immer deinstalliert. Ich habe alle Schritte von der Intel Seite befolgt. Trotzdem blebt das Problem nach einem Neustart bestehen. Der Bluetooth Adapter wird immer nur nach der Installtion des Treibers aktiviert und ist sonst nach einem Neustart verschwunden. Also auch in den Adaptereinstellung...

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top