Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

7552

December 12th, 2013 11:00

DELL Lieferzeiten - 6 Wochen für ein Laptop ???

Ich habe mir Ende November ein XPS13 bestellt. Bei der Bestellung wurde als voraussichtlicher Liefertermin der 24.12.2013 ausgewiesen. Ok - dachte ich mir - wenigstens kommt das Gerät noch rechtzeitig zu Weihnachten.

Als ich allerdings am nächsten Tag meinen Orderstatus überprüfte musste ich feststellen daß dort der 15.1.2014 ausgeweisen wurde. Dies sind sage und schreibe drei Wochen später und ergibt eine gesamte Lieferzeit von  7 Wochen für ein Standard-Laptop !

AKtuell wird bei diesem Notebook der 7.1.2014 als Liefertermin angezeigt.

Auf meine Nachfrage bei DELL bekam ich die Antwort das als Liefertemin der 15.1.2014 angegeben ist. Welch hilfreiche Anwort und - danke, ich kann selber lesen ...

Irgendwie komme ich mir total verar...t vor !

Ich war bisher von DELL wirklich überzeugt : wir haben bereits ein DELL Studio 17 von 2009 und ein XPS17 von 2011 und sind wirklich zufrieden. Auch haben sich etliche Bekannte ihren Rechner bei DELL - auf meine Empfehlung hin -  gekauft.  Doch die aktuellen Erfahrungen machen es mir schwer DELL noch ernst zu nehmen. DELL hat den Wandel der Zeit offensichtlich verschlafen : Amazon lieferte meinen Fernseher innerhalb 14 Stunden nach der Bestellung ! Im apple-Shop beträgt die LÄNGSTE Lieferzeit 3-5 Arbeitstage, die meisten Geräte sind sogar sofort lieferbar.

Zumindest werde ich die Bestellung nicht stornieren. Vielleicht schafft es DELL ja doch noch bis zum 24.12 und die Kosten der Rücksendung zahlt ja DELL...

2 Nachrichten

December 13th, 2013 08:00

Hallo,

bin auch stinksauer!

Als Lieferzeit war voraussichtlich 06.12. im Shop  angegeben.

Am 30.11. habe ich dann das Notebook bestellt (es soll  ja Weihnachten verschenkt werden).

Das Geld habe ich sofort überwiesen.

4 Tage später die Auftragsbestätigung und die erste "Überraschung" : der Liefertermin wurde auf den 20.12. verschoben.

Ok dachte ich , reicht ja auch.

Gestern schrieb ich dann an den Support und heute teilte uns eine Dame telefonisch mit dass sie mit der Produktion reden würde.

Vor 10 Minuten schaue ich bei Dell nochmal rein und  muss feststellen dass sich der Liefertermin auf 31.12. verschoben hat.

Wenn ich jetzt stornier bekomme ich das Geld vor Weihnachten wohl auch nicht zurück.

Das bedeutet das jemand wegen Euch kein Geschenk am Heiligabend hat.

Wären der Liefertermin wahrheitsgemäß hinterlegt gewesen, ich hätte das Notebook nie im Dell-Shop bestellt.

Note 6 von mir

199 Nachrichten

December 16th, 2013 06:00

Hallo topscorer,

tut mir sehr leid für die verlängerte Lieferzeit. Kannst Du mir bitte die Auftragsnummer über eine Direktnachricht zusenden, ich schaue gern nach, was da passiert ist. Es kann sein, dass es zu Engpässen in der Produktion gekommen ist. Vielen Dank & Gruß,

DELL- Lucia H

199 Nachrichten

December 16th, 2013 06:00

Hallo Buschi44,

bitte entschuldige die Umstände. Kann ich dich auch um Auftragsnummer bitten (via Direktnachricht)? Ich kann sonst schwer argumentieren, was passiert ist.

Viele Grüße

DELL- LuciaH

5 Nachrichten

December 19th, 2013 03:00

"Nähere Informationen über den Versandstatus werden bei allen Bestellungen, außer den Dell Smart Selection-Systemen, innerhalb der nächsten 7-12 Werktage angezeigt."

-> Ich schmeiß mich weg ! Hat DELL noch Postkutschen in Einsatz ? ROFL !

5 Nachrichten

December 19th, 2013 03:00

-> Ich schmeiß mich weg ! Hat DELL noch Postkutschen in Einsatz ? ROFL !

2 Nachrichten

December 19th, 2013 11:00

Kurzer Nachtrag:
Das von mir bestellte Notebook war nicht mehr lieferbar.
Ich habe dann storniert.
Stornierung und Rücküberweisung wurden von Dell schnell und
unbürokratisch abgewickelt.
Dafür ein herzliches Dankeschön an DELL-LUCIA H :emotion-21:

Gruß
Buschi44

1 Nachricht

June 16th, 2014 13:00

Hallo,

ich wollte diese Diskussion wieder eröffnen, da ich diese Zustände auch unglaublich finde. Auch ich bin langjähriger Dell Kunde (Selbst oder für die Familie schon 3 Laptops und 1 Desktop) und habe mir nun Anfang Juni einen Alienware Notebook (doch recht teuer besteltl). Die Lieferfrist wurde mit ca. 7-10 Tage angegeben (zzgl. Bearbeitung bei der Finanzierung, zwar nicht schnell, aber ok...

Nun die erste böse Überraschung, schon die Prüfung der Finanzierung hat eine Woche gedauert und war somit nicht schnell, dann kam aber Liefertermin 1.07 (bestellt am 30.05!), 4 Wochen für ein Laptop... Grenzwertig...

Es geht aber besser, heute bekam ich eine neue Auftragbestätigung, mein Rechner ist nun in die Produktion, und voraussichtlich am 14.7 fertig! also 6 Wochen für ein Laptop, und jetzt ist auch kein Weihnachtsgeschäfft... Da der Support auch nur von 9-17 Uhr erreichbar ist, zu Zeiten zu denen ich nun mal arbeiten muss, kann man von Dell auch niemanden erreichen... sehr frustrierend und aus heutiger Sicht mein letzter Kauf bei Dell... Stellt sich nur noch die Frage, ob warten oder stornieren...

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top