Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1110

November 28th, 2017 02:00

DELL XPS 15 9550 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo,

mein XPS 9550 lässt sich nicht mehr einschalten. Im Vergleich zu den vielen Anderen hier im Forum, leuchtet kein einziges Lämpchen am XPS. Nur das Lämpchen vom Netzteil leuchtet sonst nix.

Ich war am Arbeiten an dem Gerät, dann ist es plötzlich ohne Vorwarnung ausgegangen und geht seitdem nicht wieder an.

Seit dem Kauf im April 2016 lief das Gerät zuverlässig. Vor längerer Zeit gab es mal Lüfterprobleme, das wurde durch die zahlreichen integrierten Diagnose- und Hilfstools angezeigt und konnte behoben werden. Nun aber kommt das Geräte gar nicht erst zu einer Diagnose.

Als erstes müsste ich die Daten aus dem Gerät heraus bekommen und dann sieht es stark nach Werkstatt aus...?? was kann man nun tun?

Grüße und danke

Dirk Förster

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 28th, 2017 04:00

Hallo DirkF,

kannst du mir bitte deine Service Tag als PN zu kommen lassen ich würde schauen was auf dich zu kommt.

Es sieht stark nach Mainboard aus.

Im Handbuch siehst du wie du an deinen Datenträger kommst.

Link zum Handbuch:

downloads.dell.com/.../xps-15-9550-laptop_Service Manual_en-us.pdf

LG Martin

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 28th, 2017 06:00

Hallo Dirk,

Schreibe mir bitte eine PN

LG Martin

5 Nachrichten

November 28th, 2017 06:00

Hallo,

hier der ServiceTag [Deleted by MOD].

Vielleicht läuft noch was über Garantie.

Grüße und danke

Dirk Förster

19 Nachrichten

August 11th, 2021 12:00

Hallo, habe genau das gleiche Problem bei meinem XPS 15 9550. Lässt es sich nur über eine Reparatur des Mainboards lösen?

2 Intern

 • 

153 Nachrichten

August 22nd, 2021 01:00

Hallo,

du kannst ja diesen Thread lesen. Mein Gerät wurde von der Fa. electronicloop in Berlin (auch bei ebay zu finden) erfolgreich repariert.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top