Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

1513

October 14th, 2012 09:00

DELL XPS M1530 HDMI

Hallo,

ich besitze einen Dell XPS M1530, Herstellungsjahr 2008.

Ich hatte zu Beginn Windows Vista installiert und bin dann auf Windows XP umgestiegen. Nach einiger Zeit bin ich dann auf Windows 7 umgestiegen. Mittlerweile nutze ich Windows 8.

Nun zu meinem Problem. Seit einiger Zeit funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Wenn ich meinen Fernseher anschließe, gibt es keine Reaktion. Auch eine Displayerkennung über die NVIDIA Grafiktreiber Software hat nichts gebracht.

Ich kann nicht sagen ob das Problem schon unter XP begonnen hat, dort hat jedoch der HDMI Ausgang einwandfrei funktioniert. Unter Windows 7 ging er auf jeden fall noch kein einziges mal. Daher wollte ich fragen woran das liegen könnte? Gibt es einen speziellen Treiber für den HDMI Output? Läuft dieser über die NVIDIA Grafikkarte oder ist der Output "Onboard" ? Mein VGA Ausgang funktioniert noch einwandfrei, das Problem besteht nur beim HDMI Ausgang. 

Gibt es eine Möglichkeit den Ausgang auf einen technischen Defekt zu überprüfen ? Das wäre allerdings schon sehr seltsam, da das Notebook eigentlich nur Zuhause im Einsatz war. Ein technischer defekt wäre hier dann ein extremer Qualitätsmangel. Ich nutze meine HDMI Ausgang eigentlich sehr oft und würde gerne noch ein Jahr damit arbeiten. 

Ich bin auf jeden Fall ratlos und würde mich über jeden nützlichen Tipp freuen. Vielleicht liegt es ja echt nur an einem mini Treiber.. Denn die originalen von der Dell Website kann ich nicht benutzen, da mir dort für mein System nur Windows Vista Treiber angeboten werden.

Freundliche Grüße,

Alexander

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top