Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

U

934

September 16th, 2015 05:00

Dann eben nicht

Seit gestern versuche ich Dell zu kontaktieren um eine Information zu Alienware-Produkten einzuholen. Ja, es geht nur um einen kleinen Fakt der vielleicht auch auf der Alienware.de-Webseite genannt werden könnte, es aber nicht wird: sind die Alienware-Laptops auch mit US-Englischer Tastatur verfügbar?

Also benutzte ich den Link der mich angeblich zum Chat führen sollte: hxxp://www.dell.com/learn/us/en/19/campaigns/contact-us-germany-2 ... lustig, leider eine Fehlerseite. Auch andere hochoffizielle Kontaktoptionen führen mich zu diesem fehlerhaften Link.

Daher kontaktierte ich dann am Abend noch den US-Support-Chat. Die Dame war sehr freundlich und zuvorkommend, hatte aber leider auch keine definitive Antwort auf meine Kernfrage für mich parat. Ich möge doch bitte beim deutschen Telefonsupport anrufen.

Das tat ich dann auch heute (0800 2013355). Da ich keine Durchwahl hatte, landete ich in einem "Menü" in dem durchweg Optionen für bestehende Kunden angegeben wurden. Ich entschied mich dann für die naheliegendste Alternative als nichttechnische Anfrage.


Der unmotivierte (und äußerst leise sprechende) Herr mit tschechischem Akzent fragte mich dann auch (noch freundlich) worum es gehe. Woraufhin ich die Lage schilderte. Als er mich direkt an den deutschen Privatkundenchat verwies den ich seit gestern noch nicht ein einziges Mal erfolgreich öffnen konnte (der Klick landet einen wieder auf der Seite mit den Telefonnummern und dem Chat-Link), entgegnete ich, daß dies ja gerade Teil meines Problems sei. Die Kontaktlinks auf der deutschen Dell-Webseite und der deutschen Alienware-Seite sind allesamt fehlerhaft und ich kann daher leider den Chat nicht benutzen, sagte ich ihm. Er blieb dann aber dabei, daß dies nunmal die vorgeschriebene Route sei. Na wunderbar.

Da ich das technische Problem nun selber eingegrenzt habe: meine Browser haben US-Englisch als einzige Sprache eingestellt. Alle "dynamischen" Links versuchen also sehr dynamisch auf die US-Version eines nur deutsch verfügbaren Links zu leiten. Ändert man den Teil "/us/en" manuell zu "/de/de", kommt man auf die Seite mit den Kontaktoptionen. Leider wird der Privatchat als einzige Option natürlich davon auch nicht verfügbarer. Seit gestern sehe ich ausschließlich:

Unsere Chat Agenten sind im Moment nicht verfügbar.
Es kann sein, dass alle Agenten im Moment beschäftigt sind. Wir entschuldigen uns bei Ihnen und bitten Sie, in Kürze nochmals zu versuchen, einen Chat zu öffnen.

In Ordnung Dell, dann bleibe ich eben weiter bei anderen Herstellern. Die HP-Seite ist zwar auch blanker Horror, aber mit einer Frage vor dem Verkauf steht man dort bspw. nicht ohne Hilfe da, sondern bekommt Beratung.

Ich vermute Dell hätte sich da das Motto seines Gründers etwas mehr zu Herzen nehmen sollen ... oder je nach Sichtweise hat man es sich vielleicht zu stark zu Herzen genommen?

"[...] don't seek too much advice [...]"


Alright Dell, I won't!

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 16th, 2015 06:00

Hallo,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Um deine Kernfrage kurz und knapp zu beantworten, kann ich dir sagen, dass das Alienware 15 R2 und Alienware 17 R3 in Deutschland auch mit US-englischem-Tastaturlayout erhältlich ist. Das Alienware 13 R2 wird nur mit deutschem Tastaturlayout angeboten.

Über die Webseite kann ich problemlos einen Verkaufsberater im Chat erreichen. Kannst du bitte diesen Link ausprobieren und mir mitteilen, ob dieser auch bei dir funktioniert? Anderenfalls kann ich das dann umgehend melden.

Bei Fragen vor dem Kauf eines Systems, bist du auf telefonischem Wege am besten über die Bestellhotline beraten. Diese kannst du über die 0800 533556041 erreichen. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum der Kollege aus dem technischen Support dich nicht an diese Hotline weitergeleitet hat.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Florian

30 Nachrichten

September 16th, 2015 06:00

Herzlichen Dank. Wow, hätte ich mich mal gleich im Forum angemeldet, das wäre wohl weniger frustrierend verlaufen.

Die Antwort erklärt auch warum ich die Option nicht gesehen hatte, da ich beim 13er geschaut habe. Aber gut zu wissen, also muß es mindestens ein 15er werden.

Bei Fragen vor dem Kauf eines Systems, bist du auf telefonischem Wege am besten über die Bestellhotline beraten. Diese kannst du über die 0800 533556041 erreichen. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum der Kollege aus dem technischen Support dich nicht an diese Hotline weitergeleitet hat.

Wie schon zuvor geschrieben, er schien doch relativ unmotiviert im Vergleich zu der Mitarbeiterin die ich gestern im US-Support-Chat dran hatte. Danke auch für die Telefonnummer.

Der Link von oben funktionierte auf Anhieb (gleicher Browser).

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 16th, 2015 07:00

Es freut mich sehr zu sehen, dass ich dir helfen konnte.

Falls du eher das Alienware 13 R2 ins Auge gefasst hattest, dann hast du natürlich auch die Möglichkeit die Tastatur im nachhinein kostenpflichtig zu wechseln. Der Kostenpunkt zum Selbsteinbau liegt bei ca. 80€ inkl. Versand und MwSt.

Vielleicht wäre das ja noch eine Option für dich.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top