Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

504

April 28th, 2016 14:00

Dell E6220 Tastaur / Touchpad defekt ?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Dell E6220, frisch installiertes Windows 7 und es fällt zwischendurch die Tastatur + Touchpad einfach aus.

Die Ausfälle sind total zufällig.

Es ist auch manchmal nur das Touchpad, was ausfällt, sodass die Tastatur noch funktioniert.

Wenn das Touchpad ausgefallen ist, kann man eine USB Maus nutzen.

Der Ausfall war auch zufällig schonmal im Windows Setup, als ich die HDD Formatieren wollte und plötzlich konnte ich die Maus nicht mehr bewegen / nicht mehr klicken.

Manchmal ist es sogar so, dass wenn der Ausfall des Trackpads ist, dass durch das bewegen des Fingers auf dem Trackpad, irgendwelche Kommandos abgesetzt werden. (Das Bild dreht sich plötzlich)...

Es ist also definitiv ein Hardware defekt.

Nur was ist defekt ?

Die Dell System Diagnosis (F12) läuft ohne Fehler durch.. :-/

Was würdet ihr austauschen ?

Gibt es vielleicht Leute, die ähnliche Probleme haben ??

Viele Grüße

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 29th, 2016 02:00

Hallo,

Die Frage nach was ist defekt ist absolut berechtigt. Es kommen Tastatur, Touchpad, Mainboard und diverse Kabel in Frage.

Daher empfehle ich als erstes die Komponenten allgemein, einfach mal neu zu stecken. Es kann sich ja durchaus auch um einen simplen Wackelkontakt handeln. Also Hanbballenauflage und Tastatur ab- und wieder dran bauen. Das Dokument auf der Webseite sollte dir da weiter helfen.

Ideal wäre natürlich ein weiterer E6220 an welchem man Gegentest ausführen kann. So dass man die Komponente dann 100%ig trifft.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top