Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

850

October 15th, 2015 04:00

Dell Inspiron 15R 7520 SE startet nicht mehr.

Hallo,

mein Dell Inspiron 15R 7520 SE fährt nicht mehr hoch. Zusätzliche Geräte sind nicht angeschlossen.

Starten klappt weder mit angeschlossenem Netzteil noch nur über den Akku.

Beim Versuch des Startens läuft der Lüfter an, dann ertönen in Abständen vier kurze Pieptöne hintereinander.


Ist das Mainboard kaputt?

Mit freundlichen Grüßen,

Nils

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 15th, 2015 05:00

Hallo Nils,

vier Pieptöne bedeuten Problem mit dem Arbeitsspeicher.

Kannst du bitte den Arbeitsspeicher aus- und wieder einbauen? Keine Veränderung?

Falls nein, teste den Computer nur mit jedem Arbeitsspeicherriegel selbständig in jedem Steckplatz. Hat es auch keine Besserung gebracht?

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

October 15th, 2015 14:00

Hallo Martin,

vielen Dank erst einmal für den schnellen Support.

Bin deinem Tipp gefolgt: ein Arbeitsspeicherriegel scheint kaputt zu sein (der andere funktioniert in beiden Steckplätzen).

Kann ich den kaputten Riegel (Samsung 4GB 2Rx8 PC3 - 12800S-11-11-F3; M471B5273EBO-CKO 1240) jetzt nur mit einem Riegel mit exakt der gleichen Bezeichnung / Herstellernummer ersetzen?


Lohnt sich gegebenfalls eine Aufrüstung auf 16 GB?

Viele Grüße,

Nils

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 19th, 2015 06:00

Hallo Nils,

wie alt ist dein Computer, ist er noch gewährleistet? Falls ja, schick mir die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht. Dann werden wir den Riegel im Rahmen der Garantie tauschen.

Falls Garantie schon aus ist, kannst du den Riegel selbst ersetzen, am besten mit einem exakt gleichen Riegel. 

Was die Aufrüstung betrifft, hängt die Entscheidung von dir ab. Im meisten Fällen ist 8GB noch genug, aber falls du bemerkt hast, dass der Arbeitsspeicher ständig voll ist, kannst du auch aufrüsten.

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top