Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

615

August 16th, 2015 12:00

Dell Inspiron 17R 5737 wird sehr heiß

Hallo,

habe mein Dell Inspiron 17R Notebook seit Januar 2014. (habe vorher damit nie gespielt, nur für andere Zwecke genutzt)

Jetzt ist es so wenn ich damit spiele (WoW, altes Spiel das keine großen Anforderungen hat), das Notebook sehr heiß wird, besonders "oben links" beim Anschaltknopf/Stromkabel und der Lüfter sehr laut wird (ist nichts Schlechtes, da der Laptop ja gekühlt werden muss).

Wenn ich HWMonitor laufen lasse, wird angezeigt beim Spielen:Core #0, Core #1, Package bei allen drei über 85-95 Grad. Wenn ich das Spiel schließe pendelt es sich wieder bei 45-50 Grad ein.

Sind diese Temperaturen normal? Das Notebook fühlt sich wirklich sehr heiß an.

Den Lüfter kann ich leider nicht reinigen, da ich dafür die Tastatur ausbauen müsste und ich Angst habe, dass ich das dünne Plastik beschädige.

Ich bin für jede Antwort dankbar
MfG

117 Nachrichten

August 17th, 2015 02:00

Hallo, wenn du nur eine Intel Grafikkarte hast sollten höhere Temperaturen wirklich normal sein. Bitte überprüfe sie nochmals mit diesem Tool: http://bit.ly/1DX7sTZ Einfach das Toll starten, in der Registerkarte Sensors unten ein Häkchen bei Log to file machen und Spiel starten. Wenn der Rechner auch über eine dedizierte Grafikkarte verfügt lass uns bitte wissen über welche genau, damit wir dir die richtigen Einstellungen geben können. VG Roman

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top