Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

513

December 23rd, 2014 09:00

Dell Inspiron 17R SE - Was war auf den Partitionen?

Liebe Fachleute,

bei meinem Laptop handelt es sich um einen DELL Inspiron 17R SE (7720, Mid 2012), BS ist Windows 8.
Ich hab' auch schon gegoogelt wie wild, aber ich denke, dass mein Mangel an Fachwissen und -begriffen nicht zum Erfolg führten.

Zum Problem:
Ich entschied mich zu einer sauberen Neuinstallation des System und nutzte dazu die beiligende Recovery-DVD.

Um mich etwas durch die Installation hangeln zu können, nahm ich die Anleitung

www.dell.com/.../de zur Unterstützung.

Davon ab, dass nicht nach dem Produktschlüssel gefragt wurde, hing es in Punkt 7:
Das Feld war leer. Kein Laufwerk sichtbar.
Google gab mir den Tipp einen Treiber zu installieren. Das tat ich und die Laufwerke und Partitionen wurden sichtbar.

Egal aber, welches Laufwerk oder Partition ich angewählt hatte - Windows ließ sich nicht installieren.
So folgte ich wieder der Anleitung und löschte die Laufwerke, formatierte und installierte Windows.

Letztendlich war das Ergebnis nackter als ich dachte - und natürlich fehlten auch noch manche Treiber.
Aber auch fehlte mir z.B. "CyberLink Media Suite Essentials" und so sehnte ich auch schon wieder nach dem alten System zurück.

Glücklicherweise hatte ich mir eine Weile vorher ein Image per Clonezilla hergestellt, das ich nun wieder zurückspielen konnte.
Das ist Status Quo. ...Aber eigentlich hätte ich es doch alles lieber aufgeräumter.

Zur eigentlichen Frage:
Während der Clonezilla-Imagewiederherstellung lief unzählige Male das Wort "Error" über den Bildschirm (auch ohne, dass man was bestätigen musste). Ich habe mal ein jpg meiner Computerverwaltung angehängt. Dabei fällt mir auf, dass sämtliche Partitionen mit 100%ig freiem Speicher angegeben sind.

Kann ich annehmen, dass ich von dort aus nicht mehr in den Auslieferungszustand herstellen kann?

Was war auf den nun freien Partitionen? Und...
Kann ich sie wieder so herstellen, wie sie einmal das Hause DELL verlassen haben?

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage, Dendotz.

1 Anhang

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top